Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03531
Schrader-Typen-Chronik

Austin Mini

1959-2000
Austin Mini


Alexander F. Storz
Der Mini war ein Geniestreich, er revolutionierte den Autobau: Noch nie war es gelungen, auf so kleiner Verkehrsfläche so viel Auto unterzubringen: Gerade mal 3,05 Meter war er lang, der Ur-Meter aller Kompakten. Das Neue war die Anordnung des Motors - der stand nämlich quer und nicht längs - sowie die Idee, möglichst kurze Überhänge zu schaffen, indem die Räder möglichst weit außen an die Ecken der Karosserie geschoben wurden. Es gab unzählige Varianten, darunter auch eine mit Schlafzelt, es gab Kombis, Coupés und Cabriolets. Dieser Band widmet sich jener bis 2001 gebauten original britischen Stilikone, die längst schon Kultstatus besitzt.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 58 sw-Abbildungen, 86 Farbabbildungen, 1 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
alle Titel dieser Reihe
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
EAN: 9783613035317
Bestellnr.: 03531

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Boeing 737
Die Flugzeugstars
Wolfgang Borgmann
Dieser Band befasst sich mit einer der berühmtesten und weltweit meistgebauten Verkehrsmaschinen überhaupt, der Boeing 737. Fast 10.000 Maschinen...
mehr...
19,95 EUR
Die Legendäre Concorde/ The Legendary Concorde
Ausgabe in Deutsch und Englisch
Ingo Bauernfeind
Zu einer Zeit, als das Fliegen über den Atlantik keinesfalls so alltäglich war wie heute, erhob sich ein Überschall-Passagierflugzeug, das wie aus...
mehr...
29,90 EUR
McDonnell Douglas DC- 10
Die Flugzeugstars
Wolfgang Borgmann
Die riesige McDonnell Douglas DC-10 ist ein dreistrahliges Großraumflugzeug und sollte die Lücke zwischen der Boeing 747 und kleineren...
mehr...
19,95 EUR

Alle Artikel aus der Reihe "Schrader-Typen-Chronik":

IFA & MZ
Frank Rönicke
In moderner Optik und durchgehend in Farbe wird die Erfolgsreihe »Schrader-Typen-Chronik« mit dem Neuling »IFA-MZ Motorräder 1950-1991« von Frank...
mehr...
12,95 EUR
IWL
Roller aus Ludwigsfelde 1955-1964
Frank Rönicke
Die Industriewerke Ludwigsfelde, 1951 gegründet, bauten zunächst Schiffsmotoren und Maschinenelemente. Am 1. Februar 1955 lief der erste Roller vom...
mehr...
12,95 EUR
VW Transporter T3
Michael Steinke
Als der T3, der neue Bulli, 1979 auf den Markt kam, zeigte sich das Publikum zunächst beinahe ein wenig enttäuscht: Kein Frontantrieb, noch immer...
mehr...
12,95 EUR
Horex
seit 1923
Jürgen Nöll
Horex war in den Jahren von 1923 bis 1958 die begehrteste Motorradmarke auf dem deutschen Markt. Die Motorräder, nach Aussage des Firmengründers...
mehr...
12,95 EUR
VW 1500/1600
Typ 3 1961-1973
Achim Gaier
Der Typ 3 von Volkswagen war zwar nicht (ganz) so erfolgreich wie der Käfer, aber mit fast 2,6 Millionen gebauten Exemplaren in den Jahren von 1961 bis 1973
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
VW Käfer
1933-1953
Alexander F. Storz
Der VW Käfer ist eine Motor-Legende, die sich über 20 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Robust und zuverlässig, für alles zu gebrauchen und...
mehr...
12,95 EUR
Mercedes-Benz Ponton
Alexander F. Storz
Der Mercedes W 120 war der erste Mercedes mit selbsttragender Karosserie, der so genannten »Ponton«-Form. Diese neue Modellform wurde anfangs...
mehr...
12,95 EUR
VW Käfer
1953-1978
Alexander F. Storz
Über den VW Käfer noch große Worte zu machen, hieße Zeit und Platz verschwenden. Über 20 Millionen Stück wurden weitweit davon verkauft, und...
mehr...
12,95 EUR
Opel Blitz
1931-1975
Wolfgang Westerwelle
Der Opel Blitz war das, was der Käfer für den PKW-Bau war: der Maßstab, sowohl was die Langlebigkeit als auch die Zuverlässigkeit anging. Und...
mehr...
12,95 EUR
Renault 16
Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Vor 50 Jahren gelang Renault mit dem R 16 ein Überraschungscoup auf dem Automobilmarkt, dessen Neuerungen auf vielen Gebieten für...
mehr...
12,95 EUR
Austin Mini
1959-2000
Alexander F. Storz
Der Mini war ein Geniestreich, er revolutionierte den Autobau: Noch nie war es gelungen, auf so kleiner Verkehrsfläche so viel Auto...
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
Porsche 911
1963-1973
Alexander F. Storz
Seit 50 Jahren begeistert der Porsche 911 mit seiner stromlinienförmigen Silhouette Autofans rund um die Welt . Höchste Zeit also, den frühen...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
Kawasaki Z-Serie
seit 1972
Andreas Seiler
Mit der Z 900, die zur IFMA 1972 für Furore sorgte, kam Kawasaki unter den Big Four ganz groß heraus. Immer stärkere Abgasbestimmungen, welche bei...
mehr...
12,95 EUR
Porsche 356
1948-1965
Alexander F. Storz
Mit dem 356 legte Porsche einst den Grundstein zu seinem heute weltweit verbreiteten Ruf als exzellenter Sportwagenbauer. Gleichzeitig war der 356,...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
Wartburg 311 / 313 / 1000
1956-1965
Frank Rönicke
»Wartburg« hießen die Autos aus Eisenach erst ab 1955: 1896 als »Fahrzeugfabrik Eisenach« gegründet, 1927 von BMW übernommen, nach dem Zweiten...
mehr...
12,95 EUR
Zeige 1 bis 15 (von insgesamt 28 neuen Artikeln) Seiten:  1  2  [nächste >>] 

 
Parse Time: 0.930s