Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03535

Hallo Tankwart

Wo das Wirtschaftswunder Fahrt aufnahm
Hallo Tankwart


Alexander F. Storz
Was heute bestenfalls als notwendiges Übel gilt, war damals ein Hauch von großer, weiter Welt: Der Stopp an der Tanke. Damals, als das Benzin paradiesisch billig war, der dienstbeflissene Tankwart aus seinem Häuschen eilte und den Ölstand kontrollierte, durfte sich der Autofahrer noch als König fühlen. Von der staubigen Käfer-Tränke mit einziger Zapfsäule im Dorf bis zu den architektonischen Meisterwerken mit Chrom und Glas. An den Tankstellen kam das Wirtschaftswunder in Fahrt. Die wunderbar nostalgischen Bilder sind eine Chronik des Nachkriegs-Deutschlands - zumindest jenes Teils, der sich um das Auto drehte.
176 Seiten, 265 x 230 mm, 227 sw-Abbildungen, 61 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
19,95 EUR
EAN: 9783613035355
Bestellnr.: 03535

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Gehen Sie mit der Konjunktur
Die Fünfziger rollen weiter
Alexander Franc Storz
Ein Blick in das Familienalbum der Bundesrepublik: Alexander F. Storz zeigt Bilder aus der Zeit des Wirtschaftswunders, als noch jedes Auto...
mehr...
24,90 EUR
Mercedes-Benz/8
Der Millionen-Seller
Alexander F. Storz
Als der Strichacht 1968 erschien, kannte ihn schon bald jedes Kind: Die ausgewachsene Mittelklasse-Limousine war der Mercedes für Markeneinsteiger...
mehr...
19,95 EUR
Panzer der Wehrmacht
Typenkompass
1933-1945
Alexander Lüdeke
Die Vorzüge der Reihe Typenkompass werden auch in diesem Band wieder deutlich: Ein kurzer, aber fundierter Überblick über die wichtigsten...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 1.111s