Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Traktoren » 03316
Typenkompass

Deutz 2

Traktoren seit 1978
Deutz 2


Jürgen Hummel / Alexander Oertle
In diesen beiden Typenkompass-Bänden werden sämtliche Modelle des Kölner Traktorenherstellers in Wort und Bild porträtiert. Angefangen vom Deutz-Trekker von 1919 über den Elfer-Bauernschlepper und die Nachkriegsmodelle bis hin zu den aktuellen Traktoren der Gruppe SAME Deutz-Fahr erfährt der Leser alles Wissenswerte über diesen wichtigen deutschen Landmaschinenhersteller. Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist wie Jürgen Hummel absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Traktorengeschichte. Als Autorenduo traten die beiden bereits mehrfach in Erscheinung.
112 Seiten, 205 x 140 mm, 1 sw-Abbildungen, 99 Farbabbildungen

Autoreninfo

Jürgen Hummel
Jürgen Hummel arbeitet als technischer Redakteur in einem großen Maschinenbau-Unternehmen. Er hat als Sachbuch-Redakteur erste Erfahrungen im Buchsektor gemacht. Das Hobby Technik, Geschichte der Technik und Landwirtschaft wurde intensiv betrieben. Mittlerweile sind 10 Titel zum Thema Traktoren und Landtechnik erschienen.
Alexander Oertle
Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist absoluter Fachmann auf dem Gebiet Traktorengeschichte. Als Autor trat er bereits mehrfach in Erscheinung.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613033160
Bestellnr.: 03316

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Feldküche und Co.
Ausrüstung und Verpflegung im deutschen Heer
Barbara Maiwald
Mindestens genauso wichtig wie ihre Bewaffnung war für Soldaten schon immer ihre Verpflegung. Mit leerem Bauch kämpft es sich nicht sonderlich gut...
mehr...
24,90 EUR
Eicher
Typenkompass
Alle Traktoren 1936 - 1990
Ulf Kaack
Die Firma Eicher gehört zu den »Big Five«, zu jener Handvoll deutscher Traktormarken, die heute noch in aller Munde sind. Eicher baute stets hochwertige,...
mehr...
12,00 EUR
Schlüter-Schlepper
Typenkompass
1937-1966
Birthe Rosenau
Anton Schlüter hatte zuerst Motoren und schließlich Dreschmaschinen gebaut, ehe er 1937 in den Traktorenbau einstieg. Im Laufe der Jahre stellte...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.377s