Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Traktoren » 03316
Typenkompass

Deutz 2

Traktoren seit 1978
Deutz 2


Jürgen Hummel / Alexander Oertle
In diesen beiden Typenkompass-Bänden werden sämtliche Modelle des Kölner Traktorenherstellers in Wort und Bild porträtiert. Angefangen vom Deutz-Trekker von 1919 über den Elfer-Bauernschlepper und die Nachkriegsmodelle bis hin zu den aktuellen Traktoren der Gruppe SAME Deutz-Fahr erfährt der Leser alles Wissenswerte über diesen wichtigen deutschen Landmaschinenhersteller. Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist wie Jürgen Hummel absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Traktorengeschichte. Als Autorenduo traten die beiden bereits mehrfach in Erscheinung.
112 Seiten, 205 x 140 mm, 1 sw-Abbildungen, 99 Farbabbildungen

Autoreninfo

Jürgen Hummel
Jürgen Hummel arbeitet als technischer Redakteur in einem großen Maschinenbau-Unternehmen. Er hat als Sachbuch-Redakteur erste Erfahrungen im Buchsektor gemacht. Das Hobby Technik, Geschichte der Technik und Landwirtschaft wurde intensiv betrieben. Mittlerweile sind 10 Titel zum Thema Traktoren und Landtechnik erschienen.
Alexander Oertle
Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist absoluter Fachmann auf dem Gebiet Traktorengeschichte. Als Autor trat er bereits mehrfach in Erscheinung.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613033160
Bestellnr.: 03316

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Güldner
Typenkompass
Alle Traktoren 1938-1969
Ulf Kaack
Güldner begann einmal als Motorenbauer und verkaufte seine Aggregate nicht nur an konkurrierende Landmaschinenhersteller, sondern baute diese auch in seine...
mehr...
12,00 EUR
Holder
Typenkompass
Einachsschlepper und Traktoren seit 1930
Ted Lemberger
1888 gegründet, entwickelten die Brüder Holder im schwäbischen Urach in ihrer Maschinenwerkstatt die erste selbsttätige Pflanzenschutzmaschine der...
mehr...
12,00 EUR
Fahr-Traktoren
Typenkompass
1938-1968
Ulf Kaack
Mit Grasmähern und Mähbindern war Fahr bekannt geworden. In den 1950er-Jahren profitierte der kleine Schlepperbauer vom boomenden Markt in Westdeutschland...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.666s