Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Traktoren » 03316
Typenkompass

Deutz 2

Traktoren seit 1978
Deutz 2


Jürgen Hummel / Alexander Oertle
In diesen beiden Typenkompass-Bänden werden sämtliche Modelle des Kölner Traktorenherstellers in Wort und Bild porträtiert. Angefangen vom Deutz-Trekker von 1919 über den Elfer-Bauernschlepper und die Nachkriegsmodelle bis hin zu den aktuellen Traktoren der Gruppe SAME Deutz-Fahr erfährt der Leser alles Wissenswerte über diesen wichtigen deutschen Landmaschinenhersteller. Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist wie Jürgen Hummel absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Traktorengeschichte. Als Autorenduo traten die beiden bereits mehrfach in Erscheinung.
112 Seiten, 205 x 140 mm, 1 sw-Abbildungen, 99 Farbabbildungen

Autoreninfo

Jürgen Hummel
Jürgen Hummel arbeitet als technischer Redakteur in einem großen Maschinenbau-Unternehmen. Er hat als Sachbuch-Redakteur erste Erfahrungen im Buchsektor gemacht. Das Hobby Technik, Geschichte der Technik und Landwirtschaft wurde intensiv betrieben. Mittlerweile sind 10 Titel zum Thema Traktoren und Landtechnik erschienen.
Alexander Oertle
Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist absoluter Fachmann auf dem Gebiet Traktorengeschichte. Als Autor trat er bereits mehrfach in Erscheinung.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613033160
Bestellnr.: 03316

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Landmaschinen und Traktoren der DDR
1945-1990
Frank Rönicke
In den ersten Nachkriegsjahren benötigte die Landwirtschaft in Ostdeutschland rasch neue Arbeitsmittel. Die Traktorenproduktion in der SBZ, die sich...
mehr...
19,95 EUR
Triumph
Typenkompass
Motorräder seit 1945
Jürgen Gaßebner
Triumph (gegr. 1886) war 1983 endgültig pleite, die zweitälteste Motorräder produzierende Marke der Welt stand vor dem Aus. Die Markenrechte...
mehr...
12,00 EUR
Vespa
Typenkompass
Alle Motorroller seit 1946
Thilo Kozik / Norbert Meiszies
Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, hieß „Paperino" (Entchen), hatte 98 cm³ Hubraum und war maximal 60 km/h schnell....
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.361s