Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03684
Schrader-Typen-Chronik

Mexiko Käfer

Mexiko Käfer


Alexander F. Storz
Seit 1964 wurden in Mexiko die sogenannten »Mexiko-Käfer« von Volkswagen produziert. 1981 lief in Mexiko der 20-millionste Käfer vom Band. Während der Käfer in Deutschland immer wieder optisch aufgefrischt wurde, blieb der »Mexiko-Käfer« in dieser Hinsicht hinter den deutschen Ausführungen zurück. Bis zum Ende des Modelljahrs 1985 besaß er die kleinere Heckscheibe, die in Deutschland bereits 1971 durch eine größere ersetzt worden war. Im Juli 2003 wurde die Produktion in Mexiko wegen der strenger werdenden Abgasvorschriften, aufgrund hoher Diebstahlszahlen und ständig steigenden Versicherungsprämien eingestellt.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 7 sw-Abbildungen, 122 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
alle Titel dieser Reihe
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
EAN: 9783613036840
Bestellnr.: 03684

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Motorlegenden - Fritz B. Busch
Legendäre Automobilgeschichten - Von Enten und geschrubbten Flundern
Fritz B. Busch / Christian Steiger
Mehr als nur »Für Männer, die Pfeife rauchen«: Fritz B. Busch gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilschriftstellern...
mehr...
29,90 EUR
Porsche Modellautos: 70 Jahre Sportwagen-Historie
Jörg Walz
Porsche Modellautos: Die Weltmarke im Miniformat! Kaum eine Automarke kann sich der Liebe ihrer Fans so sicher sein, wie Porsche. Hier frönt Journalist...
mehr...
statt 15,00 EUR
jetzt 6,99 EUR
Automobile Klassiker - Ein Ausmalbuch für Erwachsene
François Roussel
Dieses Malbuch für Erwachsene enthält 62 künstlerische Darstellungen von historischen Automobilen berühmter Marken in typischen Szenarien und...
mehr...
statt 14,90 EUR
jetzt 4,99 EUR

 
Parse Time: 1.793s