Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03684
Schrader-Typen-Chronik

Mexiko Käfer

Mexiko Käfer


Alexander F. Storz
Seit 1964 wurden in Mexiko die sogenannten »Mexiko-Käfer« von Volkswagen produziert. 1981 lief in Mexiko der 20-millionste Käfer vom Band. Während der Käfer in Deutschland immer wieder optisch aufgefrischt wurde, blieb der »Mexiko-Käfer« in dieser Hinsicht hinter den deutschen Ausführungen zurück. Bis zum Ende des Modelljahrs 1985 besaß er die kleinere Heckscheibe, die in Deutschland bereits 1971 durch eine größere ersetzt worden war. Im Juli 2003 wurde die Produktion in Mexiko wegen der strenger werdenden Abgasvorschriften, aufgrund hoher Diebstahlszahlen und ständig steigenden Versicherungsprämien eingestellt.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 7 sw-Abbildungen, 122 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
alle Titel dieser Reihe
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
EAN: 9783613036840
Bestellnr.: 03684

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Die Großen Volkswagen
Typ 3 - Typ 4 - Karmann-Ghia
Joachim Kuch / Eberhard Kittler
Der VW Käfer wurde den Wohlstandsbürgern der Wirtschaftswunderzeit bald zu klein. Käufer wie Händler forderten einen »großen...
mehr...
34,90 EUR
Mercedes-Benz SL - Die Baureihe 129
Brian Long
Der renommierte Autor Brian Long widmet sich in diesem Buch eingehend seiner Modellgeschichte. Von der Entstehung der Marke mit dem Stern bis hin zu Farb-...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 14,95 EUR
Porsche luftgekühlt
Dennis Adler
Nur wenige Automarken sind bei Sammlern und Fans so heiß begehrt wie Porsche. Besonders die »lufgekühlten«, die das Stuttgarter Traditionsunternehmen...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 14,99 EUR

 
Parse Time: 1.194s