Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03734
Typenkompass

BMW

Klassiker vom Dixi zur 6er-Reihe
BMW


Halwart Schrader
BMW hatte es nach dem zweiten Weltkrieg nicht leicht. Ein zerstörtes Stammwerk in München, in dem zuvor noch nie Automobile gefertigt worden waren, hohe Verlustzahlen in den 50er Jahren und eine beinahe- Übernahme durch Daimler. Doch mit dem erscheinen des BMW-Mittelklasse- Wagens 1500 gelang 1962 die sensationelle Wende. Halwart Schrader stellt in diesem Typenkompass die Personenwagen-Baureihen bis Mitte der 70er Jahre vor, von den ersten Dixis über die Vorkriegs- Klassiker wie den BMW 328 bis hin zur ersten 6er Coupé-Baureihe von 1978. Zudem werden auch die Sondermodelle, etwa von Veritas oder auch die EMW-Typen, ausführlich und bebildert dargestellt.
128 Seiten, 205 x 140 mm, 62 sw-Abbildungen, 66 Farbabbildungen

Autoreninfo

Halwart Schrader
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis. 2020 wurde ihm aufgrund seines langjährigen Einsatzes für das Kulturgut Automobil die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613037342
Bestellnr.: 03734

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

DDR-Omnibusse
Typenkompass
Importfahrzeuge aus Ost und West
Michael Dünnebier
Von wegen nur IFA, und Sachsenring: Wer glaubt, dass in der DDR nur diese beiden Nutzfahrzeug-Marken anzutreffen waren, täuscht sich gewaltig....
mehr...
12,00 EUR
Das goldene Zeitalter der Eisenbahn (Sonderausgabe)
Die Epoche der Luxuszüge
Eberhard Urban / Kristiane Müller-Urban
Bevor Auto und Flugzeug ihren Siegeszug antraten, war die Eisenbahn die ungekrönte Königin im Fernreiseverkehr. Eberhard...
mehr...
12,99 EUR
Legenden der Lüfte (Sonderausgabe)
Wolfgang Borgmann
Bereits mit seinen Projekten »Das Goldene Zeitalter« und »Flug in die Vergangenheit« gewährte Wolfgang Borgmann faszinierende Einblicke in die...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 14,99 EUR

 
Parse Time: 0.528s