Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Hunde » Haltung » 42034

Schmerzen beim Hund

Erkennen - Behandeln - Lindern
Schmerzen beim Hund


Renate Albrecht / Michaela Ender
Auch Hunde haben Schmerzen: Dieser Ratgeber vermittelt dem Hundebesitzer das Wissen, damit er die Schmerzen seines Hundes erkennt und das Schmerzgeschehen verstehen lernt. Neben der schulmedizinischen Behandlung durch Schmerzmittel befasst sich das Buch ausführlich mit alternativen Therapieformen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung von praktischen Hilfen und Übungen für den Alltag. Hundehaltern wird aufgezeigt, wie sie mit kleinsten Veränderungen und Übungen die Lebensqualität ihres Hundes mit Schmerzproblematik deutlich verbessern können.
160 Seiten, 240 x 170 mm, 138 Farbabbildungen, 10 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Renate Albrecht
Renate Albrecht ist ausgebildete und zertifizierte Hundephysiotherapeutin, Tierheilpraktikerin und Tierpsychologin. Sie ist seit 1997 außerdem als Hundetrainerin, Sachverständige und Wesensgutachterin sowie als Züchterin für Bordeauxdoggen im Verband für das Deutsche Hundewesen tätig. Renate Albrecht war bereits in verschiedenen Fernsehsendungen im In- und Ausland mit ihrer Arbeit zu sehen und publizierte in Fachzeitschriften zu gesundheitlichen und erzieherischen Themen bei Hunden. Sie arbeitet als Hundephysiotherapeutin in der Tierklinik Nienburg.
Michaela Ender
Michaela Ender lebt in Bamberg und arbeitet als ausgebildete und zertifizierte Hundephysiotherapeutin und Hundeosteopathin in ihrer Praxis PhysioFit4Dog. Zu ihren Therapien zählen auch Akupunktur, Laserakupunktur bzw. -behandlung, Dorn Therapie, Breuss Massage und Pulsdiagnostik. Durch verschiedene Ausbildungen verbessert sie ständig ihr Know-how, um ihren Patienten ein individuelles Schmerzmanagement anbieten zu können. Michaela Ender war zusammen mit ihrem Hund als Animal Assisted Therapy-Team für Demenzkranke und ADHS-Kinder im Einsatz.
19,95 EUR
EAN: 9783275020348
Bestellnr.: 42034

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Erste Hilfe beim Hund
Bettina Weinert
Wer mit seinem Hund unterwegs ist, muss auf Notfälle vorbereitet sein: Sei es eine Verletzung des Bewegungsapparates, ein Kreislaufkollaps, eine...
mehr...
19,95 EUR
Lernen - mal anders
Die Hundeschule
Neue und kreative Ideen für das Hundetraining
Petra Krivy
Hundeschule ist mehr als »Sitz«, »Platz«, »Fuß«! Das Vermitteln von Methoden ist eine Sache, das Erläutern von Lernmechanismen, das Verständnis...
mehr...
11,95 EUR
Hund plus Hund
6 Bausteine der Mehrhundehaltung
Holger Schüler
Holger Schüler ist einer der bekanntesten deutschen Hundetrainer. Der Hunde-Erziehungsberater ist einer breiten Zielgruppe durch seine Sendungen im...
mehr...
24,90 EUR

 
Parse Time: 0.168s