Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Outdoor » 50816

Outdoor-Survival nur mit dem Messer

Outdoor-Survival nur mit dem Messer


Johannes Vogel
Das Messer ist eines der wichtigsten Outdoor-Utensilien, besonders in Notsituationen ist es unverzichtbar. Wie es optimal zu nutzen ist, erklärt Johannes Vogel, einer der führenden Survival-Experten Deutschlands. Anhand vieler bebilderter Anleitungen und praktischer Beispiele erläutert er den professionellen Umgang mit der Klinge. So kann man sich im Ernstfall, auch wenn die übrige Ausrüstung verloren ist, behelfen und sein Überleben sichern. Doch auch für den normalen Campingausflug werden viele Tipps hilfreich sein und helfen, den Naturaufenthalt angenehmer zu gestalten.
192 Seiten, 205 x 140 mm, 293 Farbabbildungen

Autoreninfo

Johannes Vogel
Johannes »Joe« Vogel ist studierter Biologe und gehört zu den renommiertesten Survivalexperten Deutschlands. Sein Survivalwissen konnte er auf zahlreichen Expeditionen durch Afrika, Mittel- und Südeuropa, Asien, Südamerika sowie Australien auf die Probe stellen. Er beschäftigte sich schon als Jugendlicher mit allen Fragen des Überlebens in freier Natur und verbrachte viel Zeit an Gewässern und in Wäldern. Seit Jahren veranstaltet er erfolgreich Survivalkurse und Vorträge in ganz Europa.
19,95 EUR
EAN: 9783613508163
Bestellnr.: 50816

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

be wild
Mikroabenteuer - 50 kleine Fluchten aus dem Alltag. Der Leitfaden
Frank Pratscher
Mikroabenteuer heißt der neue Outdoor-Trend: Abenteuer, die jeder im Alltag erleben kann, und das vor der eigenen Haustür. Doch was bringt ein...
mehr...
19,95 EUR
Das Blackout-Kochbuch
Wie man ohne Strom kocht und was man für den Notfall im Haus haben sollte
Michael Scheler
»Besser vorsorgen als das Nachsehen haben« ist das Motto dieses unverzichtbaren Ratgebers. Wer ihn im heimischen Bücherregal stehen hat, der ist...
mehr...
16,00 EUR
US Army Survival Handbuch
Der Survival-Klassiker
John Boswell
Das Überlebenstraining der amerikanischen Elitetruppen dient vielen Abenteurern als Vorbild. Der Autor hat für dieses Buch Broschüren, Druckschriften...
mehr...
16,95 EUR

 
Parse Time: 0.213s