Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Technik » 71516

Reichsbahn-Report

Zwischen Ideologie und Wirklichkeit
Reichsbahn-Report


Erich Preuß
Bei zahllosen Archivbesuchen konnte Erich Preuß (1940-2014) in den vergangenen Jahrzehnten umfangreiche, bislang unbekannte Unterlagen zum Thema Deutsche Reichsbahn der DDR sammeln und auswerten. Die Fülle des aufgefundenen Materials ließ zwei Bände des »Reichsbahn-Reports« entstehen. Der renommierte Eisenbahnexperte Preuß nutzte für diese Werke sein umfangreiches Wissen als langjähriger Mitarbeiter der DR. Mitte der 50er Jahre hatte er seine Lehre begonnen und sich bis 1974 zum leitenden Angestellten einer Reichsbahndirektion hochgearbeitet.
416 Seiten, 240 x 170 mm, 313 sw-Abbildungen

Autoreninfo

Erich Preuß
Der Anfang April 2014 verstorbene Erich Preuß galt als einer der renommiertesten Eisenbahnexperten in Deutschland. Im transpress Verlag sind zahlreiche seiner Bücher erschienen und er war dem Verlag seit über 35 Jahren eng verbunden. Erich Preuß war regelmäßiger Mitarbeiter verschiedener Eisenbahn-Fachzeitschriften und schrieb auch für die Tageszeitung »Neues Deutschland« über Bahnthemen. Er lebte und arbeitete in Berlin.
19,95 EUR
EAN: 9783613715165
Bestellnr.: 71516

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Jahrbuch Schwertransporte und Autokrane 2024
Zum 20. Mal erscheint das Jahrbuch Schwertransporte & Autokrane, das von den Lesern in jedem Jahr mit Spannung erwartet wird. Hier werden faszinierende Schwertransport- und...
mehr...
18,90 EUR
Im Visier
Motorradsicherheit - Theorie und Praxis mit CD-ROM
Achim Kuschefski
Motorradfahren will gelernt sein. Viele Tücken und Gefahren erwarten einen, wenn man ungeübt und unvorbereitet auf ein Zweirad steigt. Dieser Band...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 7,99 EUR
Deutsche Kriegsschiffe
Das kaiserliche Ostasien-Geschwader 1859-1914
Hans Karr
Weil das imperiale Deutschland Weltmacht werden wollte, versuchte es, auf allen Weltmeeren präsent zu sein und Kolonien zu erwerben. Die Geschwader sollten...
mehr...
19,95 EUR

 
Parse Time: 0.308s