Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Technik » 71516

Reichsbahn-Report

Zwischen Ideologie und Wirklichkeit
Reichsbahn-Report


Erich Preuß
Bei zahllosen Archivbesuchen konnte Erich Preuß (1940-2014) in den vergangenen Jahrzehnten umfangreiche, bislang unbekannte Unterlagen zum Thema Deutsche Reichsbahn der DDR sammeln und auswerten. Die Fülle des aufgefundenen Materials ließ zwei Bände des »Reichsbahn-Reports« entstehen. Der renommierte Eisenbahnexperte Preuß nutzte für diese Werke sein umfangreiches Wissen als langjähriger Mitarbeiter der DR. Mitte der 50er Jahre hatte er seine Lehre begonnen und sich bis 1974 zum leitenden Angestellten einer Reichsbahndirektion hochgearbeitet.
416 Seiten, 240 x 170 mm, 313 sw-Abbildungen

Autoreninfo

Erich Preuß
Der Anfang April 2014 verstorbene Erich Preuß galt als einer der renommiertesten Eisenbahnexperten in Deutschland. Im transpress Verlag sind zahlreiche seiner Bücher erschienen und er war dem Verlag seit über 35 Jahren eng verbunden. Erich Preuß war regelmäßiger Mitarbeiter verschiedener Eisenbahn-Fachzeitschriften und schrieb auch für die Tageszeitung »Neues Deutschland« über Bahnthemen. Er lebte und arbeitete in Berlin.
19,95 EUR
EAN: 9783613715165
Bestellnr.: 71516

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

HEIZER WIDER WILLEN
Legendäre Reportagen aus dem Führerstand
Karl-Ernst Maedel
In seinem unverwechselbaren Erzählstil berichtet Karl-Ernst Maedel über Führerstandsmitfahrten auf Lokomotiven aller drei Traktionsarten. Dabei...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,95 EUR
Mit Volldampf voraus
Leistung und Technik von Dampflokomotiven
J. Michael Mehltretter
In den 1970er Jahren stellte die Deutsche Bundesbahn ihre Dampflokomotiven endgültig ab. Doch auch in ihren letzten Einsatzjahren bewährten...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 16,95 EUR
REICHSBAHN, RUCKSACK, REISEFIEBER
Eine ungewöhnliche Reise durch die DDR
Peter Kristandt / Ingo Thiele
Dies ist die abenteuerliche Geschichte zweier westdeutscher Jungs, die Anfang der 80er Jahre eine zielstrebige Idee verfolgen - die...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 7,99 EUR

 
Parse Time: 0.389s