Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Zivilluftfahrt » 03946

Flug ohne Motor

Das Lehrbuch für Segelflieger
Flug ohne Motor


Winfried Kassera
In dieser umfänglich überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage eines absoluten Klassikers gibt Winfried Kassera dem Segelflieger - und zwar vom Flugschüler bis hin zum Fluglehrer - alles nötige Wissen an die Hand, um ein Segelflugzeug nicht nur »bedienen« zu können, sondern richtig beherrschen zu lernen. Der Flugschüler findet hier alles, was er zur Prüfungsvorbereitung braucht, der Fluglehrer Material für seinen Unterricht und der aktive Segelflieger Hintergrundwissen, das ihm in dieser Form vielleicht nicht (mehr) geläufig ist: Aerodynamik, Technik, Wettergeschehen und Luftrecht. Ein seit Jahren etabliertes Standardwerk in nunmehr 22. Auflage!
336 Seiten, 240 x 170 mm, 267 Farbabbildungen

Autoreninfo

Winfried Kassera
Winfried Kassera ist seit seiner Jugend fliegerisch aktiv und kann mit Lizenzen von Ultraleicht bis Instrumentenflug auf etwa zehntausend Flugstunden zurückblicken. Von Beruf ist er Lehrer für Mathematik und Physik und daneben Ausbildungsleiter für Motor- und Segelflug in seinem Luftsportverein. Seine beim Motorbuch Verlag erschienenen und immer wieder aktualisierten Bücher 'Flug ohne Motor' und 'Motorflug kompakt' haben sich seit Jahren als Standardwerke sowohl für Fluglehrer und Flugschüler etabliert.
34,90 EUR
EAN: 9783613039469
Bestellnr.: 03946

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

Segelfliegen für Anfänger
Alexander Willberg
Dieses vollständig und umfangreich überarbeitete Lehrbuch richtet sich an alle, die sich für den Segelflugsport interessieren, vorrangig aber an...
mehr...
24,90 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.361s