Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » LKW » 03963
Typenkompass

Osteuropäische Lastwagen & Busse

Tschechische Marken seit 1945
Osteuropäische Lastwagen & Busse


Michael Dünnebier
Wer an tschechische Automobilhersteller denkt, denkt an Skoda, vielleicht noch Tatra. Und sonst? Schweigen. Dabei gehörte die tschechische Automobilindustrie vor 1945 zu den leistungsfähigsten und größten in Europa. Nach 1945 änderte sich vieles, aber nicht alles, und hinter dem Eisernen Vorhang bewahrten sich die Tschechen eine Nutzfahrzeug-Vielfalt, die ihresgleichen suchte. Weit über 20 Hersteller bedienten die Nutzfahrzeugmärkte des Ostblocks, und viele sind dort auch heute noch im Einsatz. Michael Dünnebier stellt in diesem Band in bewährter Art und Weise die wichtigsten Typen und Modelle vor.
128 Seiten, 205 x 140 mm, 11 sw-Abbildungen, 137 Farbabbildungen

Autoreninfo

Michael Dünnebier
Michael Dünnebier ist als Autor und Spezialist für Fahrzeuggeschichte eine feste Größe. Er war Direktor des Verkehrsmuseums Dresden und Präsident des Weltverbandes der Transport- und Kommunikationsmuseen IATM.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613039636
Bestellnr.: 03963

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Heeresfahrzeuge
Anhänger und Sonderanhänger bis 1945
Wolfgang Fleischer
Zum ersten Mal kamen genormte Anhänger bei deutschen Streitkräften während des Deutsch-Französischen Krieges 1870-71 zum Einsatz. Doch erst...
mehr...
12,00 EUR
So fuhr der Osten
Klaus Schameitat
Mehr als nur Trabi: Fahrzeuge in OsteuropaWartburg und Trabi sind uns im Gedächtnis geblieben. Doch das war längst nicht alles: Die Modellpalette...
mehr...
statt 34,90 EUR
jetzt 14,99 EUR
Das goldene Zeitalter des Luftverkehrs (Sonderausgabe)
Wolfgang Borgmann
Dieses Buch lädt ein zu einer Zeitreise durch drei faszinierende Jahrzehnte des Luftverkehrs - in eine Zeit, als Flugreisen noch das Privileg einer...
mehr...
12,99 EUR

 
Parse Time: 0.497s