Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03959

Pack die Badehose ein

So rollten wir in den Sommerurlaub
Pack die Badehose ein


Alexander F. Storz
Wenn es sich der vom Wiederaufbau geschaffte Bundesbürger leisten konnte, packte er in den Sommerferien seine Siebensachen - und Kind und Kegel - und flog aus. Mit dem Fahrrad, per Roller oder Käfer, mit Goggo oder Isetta ab in den Süden. An der Adria hatte NSU einen eigenen Campingplatz eröffnet, und auch andere Ziele waren heiß begehrt. So wälzte sich denn der Tross der Sonnenhungrigen alljährlich gen Süden, und fotografierte dabei, was das Zeug hielt. Im Rückspiegel betrachtet, sind diese Reisen noch mal so schön, und Alexander F. Storz nimmt die Leser mit auf eine stimmungsvolle Zeitreise in die automobile Vergangenheit.
176 Seiten, 265 x 230 mm, 107 sw-Abbildungen, 185 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
24,90 EUR
EAN: 9783613039599
Bestellnr.: 03959

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

So rollten die Siebziger
zwischen Prilblumen und autofreien Sonntagen
Alexander F. Storz
Die siebziger Jahre waren nicht zuletzt durch zwei Ölkrisen gekennzeichnet, die auch und gerade für die Automobilindustrie weitreichende Folgen...
mehr...
19,95 EUR
Von Käfern, Trabis und Kavalieren der Straße
Wie West- und Ostdeutschland mobil wurden
Alexander F. Storz
Mit der Ölkrise von 1973 und der aufkommenden Umweltbewegung nahmen die 70er dem Autofahren die Unbeschwertheit. Während im Westen viele Autos...
mehr...
24,90 EUR
Auto-Katalog 2020
Einmal im Jahr bietet der Autokatalog einen umfassenden Überblick über das weltweite Modellangebot, und ab dem 26. November liegt die 62. Auflage des Standardwerks mit dem...
mehr...
12,90 EUR

 
Parse Time: 0.457s