Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03959

Pack die Badehose ein

So rollten wir in den Sommerurlaub
Pack die Badehose ein


Alexander F. Storz
Wenn es sich der vom Wiederaufbau geschaffte Bundesbürger leisten konnte, packte er in den Sommerferien seine Siebensachen - und Kind und Kegel - und flog aus. Mit dem Fahrrad, per Roller oder Käfer, mit Goggo oder Isetta ab in den Süden. An der Adria hatte NSU einen eigenen Campingplatz eröffnet, und auch andere Ziele waren heiß begehrt. So wälzte sich denn der Tross der Sonnenhungrigen alljährlich gen Süden, und fotografierte dabei, was das Zeug hielt. Im Rückspiegel betrachtet, sind diese Reisen noch mal so schön, und Alexander F. Storz nimmt die Leser mit auf eine stimmungsvolle Zeitreise in die automobile Vergangenheit.
176 Seiten, 265 x 230 mm, 107 sw-Abbildungen, 185 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
24,90 EUR
EAN: 9783613039599
Bestellnr.: 03959

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Profi-Tipps für die Modellbahn-Planung
Die Modellbahn-Werkstatt
Ulrich Lieb
Eine gute Modellbahn-Anlage braucht eine sorgfältige Planung. Dieser Ratgeber hilft dem Modellbauer dabei, seine Anlage möglichst schnell zu planen. Das...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,95 EUR
Borgward
Schrader-Motor-Chronik
Personen- und Lastwagen 1947-1961
Martin P. Roland / Walter Zeichner
Borgward, die legendäre Marke aus Bremen, gehörte zu den Ikonen des deutschen Wirtschaftswunders. Umso spektakulärer war der...
mehr...
9,95 EUR
Schlachtschiff Bismarck
Die Geschichte des legendären deutschen Schiffes
Angus Konstam
Als das deutsche Schlachtschiff »Bismarck« 1940 in Dienst gestellt wurde, war es das größte und kampfstärkste Kriegsschiff, das die Welt bis dahin...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.356s