Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Militärluftfahrt » 04024
Typenkompass

Jakowlew

seit 1934
Jakowlew


Wilfried Bergholz
In diesem Typenkompass von Wilfried Bergholz findet sich alles Wissenswerte über das in Moskau ansässige Konstruktionsbüro Jakowlew, das 1934 gegründet wurde und für seine robusten Flugzeug- und Hubschrauberkonstruktionen bekannt war. Lag der Schwerpunkt des Büros in den 1930er-Jahren noch auf der Konstruktion von Sport- und Schulflugzeugen, entwickelte Jakowlew im Zweiten Weltkrieg die Jagdflugzeugserien Jak-1 bis Jak-9, von denen mehrere tausend Exemplare vom Band liefen. Neben seinen Militär- und Verkehrsmaschinen wurde Jaklowlew in den 1970er- und 1980er-Jahren vor allem berühmt für seine Hochleistungskunstflugzeuge.
144 Seiten, 205 x 140 mm, 107 sw-Abbildungen, 54 Farbabbildungen

Autoreninfo

Wilfried Bergholz
Wilfried Bergholz (Jahrgang 1953) ist ein deutscher Pilot und Schriftsteller. Am 14. September 1969 absolvierte er seinen ersten Alleinflug auf einem Segelflugzeug »Meise«, seit März 1992 ist er UL-Pilot und am 29. April 2001 eröffnete er einen UL-Flugplatz in der Nähe von Berlin, den Flugplatz Crussow. Als Autor veröffentlichte er zahlreiche Arbeiten, sein Fachgebiet ist der sowjetisch/russische Flugzeugbau.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613040243
Bestellnr.: 04024

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

MIG-21
Holger Müller
Die MiG-21 war der Luftüberlegenheitsjäger des Ostens und faktisch alle Staaten des Warschauer Vertrages nutzten dieses enorm vielseitige...
mehr...
29,90 EUR
Boeing Verkehrsflugzeuge
seit 1919
Jochen K. Beeck
Mit ihren wegweisenden Konstruktionen hat die Firma Boeing der Verkehrsfliegerei in ihrer heutigen Form den Weg bereitet. Alle Zivilmaschinen seit...
mehr...
12,00 EUR
Propellerflugzeuge
Typenkompass
Verkehrsmaschinen seit 1945
Marc Volland
Am Ende des Zweiten Weltkriegs war die Entwicklung der Kolbenmotoren auf dem absoluten Höhepunkt angelangt. Entsprechende Motoren trieben...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.500s