Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Motorrad-Sport » 03042

Klacks schraubt an NSU Max / BMW-Einzylinder

Klacks schraubt an NSU Max / BMW-Einzylinder


Ernst Leverkus
Seine Motorradchroniken avancierten zu Kultbüchern und waren lange vergriffen. Doch eigentlich war »Klacks« mindestens ebenso sehr Schrauber wie Schreiber. In den 50er und 60er Jahren hatte er in schier endlosen Fortsetzungsreihen Max- und BMW-Fahrern Hilfe zur Selbsthilfe geboten. Seine darauf basierenden »Richtig angefasst«-Bände gelten längst schon als Klassiker. In dieser Spezialausgabe fahren beide Oldtimer noch einmal vor. Ein von Fach- und Sachkenntnis getragenes und mit vielen interessanten Fotos gespicktes Handbuch.
248 Seiten, 210 x 145 mm, 434 sw-Abbildungen, 49 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Ernst Leverkus
Ernst Leverkus, testete in den 50er, 60er und 70er Jahren so ziemlich jedes neue Motorrad, das seinerzeit in Deutschland vorgestellt wurde. Zusammen mit seiner Frau Inge entwickelte er Testmethoden und Messverfahren, die fester Bestandteil unzähliger Runden in der grünen Hölle, der Nürburgring-Nordschleife waren. Seine Tests wurden dann in der Zeitschrift MOTORRAD veröffentlicht und werden jetzt wieder zugänglich gemacht.

Pressestimmen

»Das Buch bietet aufschlussreiche Lektüre für Technik-Liebhaber.« (Motorrad Classic, Juni/Juli 2009)
29,90 EUR
EAN: 9783613030428
Bestellnr.: 03042

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

RIDE - Motorrad unterwegs, No. 11
Eifel / Mosel / Nürburgring
Der wilde Westen Deutschlands, so nennen Kenner die Eifel. Warum? Weil es in diesem Gebiet noch eine Ursprünglichkeit gibt, die in den meisten anderen Regionen Deutschlands...
mehr...
8,90 EUR
Motorradpflege
Christian Petzold
Der Motorradsektor boomt und wer sein Gefährt perfekt pflegen will, braucht dieses anwendergerechte Praxishandbuch mit geballtem Know-how vom...
mehr...
19,99 EUR
Vintage Motorräder restaurieren
Die Klassiker der 50er bis 70er Jahre
Massimo Clarke
Ob Zahnriemenwechsel oder Motorinstandsetzung - wer ein Motorrad der 50er- bis 70er-Jahre sein Eigen nennt, kommt um die eine oder andere Reparatur...
mehr...
39,90 EUR

 
Parse Time: 0.292s