Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Spezialeinheiten » 04012

Geheime Operationen der Wehrmacht

Angriffspläne seit 1939
Geheime Operationen der Wehrmacht


Gabriele Faggioni
Auch wenn der Zweite Weltkrieg wahrlich nicht arm an militärischen Operationen war, hatten Achsenmächte und Alliierte darüber hinaus noch wesentlich mehr geplant. Gabriele Faggioni nimmt sich in diesem Buch nun genau jenen militärischen Planungen an, die bei der Wehrmacht und ihren Verbündeten ab 1939 entstanden waren, teilweise sogar schon kurz vor der Ausführung standen, dann aber doch nicht realisiert wurden. Die Spanne reicht von der geplanten Invasion Großbritanniens und Maltas über die Pläne zur Besetzung der Schweiz bis hin zu Maßnahmen, um Anlandungen der Alliierten in Italien und Frankreich zu verhindern.
208 Seiten, 265 x 230 mm, 209 sw-Abbildungen, 60 Farbabbildungen

Autoreninfo

Gabriele Faggioni
Gabriele Faggioni, Jahrgang 1970, lebt in Lugano. Der studierte Betriebswirt, Informatiker und Archäologe genießt internationales Renommee als Militärhistoriker. Faggioni schreibt für verschiedene historisch-militärische Fachzeitschriften in Italien und Großbritannien. Neben Büchern zu Themen des Zweiten Weltkriegs veröffentlichte er auch Forschungsarbeiten zum Burgenbau und zu frühneuzeitlichen Befestigungsanlagen im Alpenraum.
29,90 EUR
EAN: 9783613040120
Bestellnr.: 04012

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

MiG-23
Michael Normann
Die MiG-23 entstand zur Zeit des Kalten Krieges in der damaligen Sowjetunion und war, nach der amerikanischen F-111, das zweite jemals serienmäßig...
mehr...
34,90 EUR
Das geheime Typenbuch der deutschen Luftwaffe
Geheime Kommandosache 8531/44
Manfred Griehl
Nach einem stürmischen Aufbau in den 1930er Jahren standen bei der deutschen Luftwaffe Anfang des Krieges offensiv ausgerichtete Verbände im...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
Panzerregiment 11 / Panzerabteilung 65 - BAND 3
Michael Schadewitz
Dieser dritte Teil der spannenden Trilogie des Panzerregiments 11/Panzerabteilung 65, beschreibt die Abwehrkämpfe nördlich von Warschau im Winter...
mehr...
39,95 EUR

 
Parse Time: 0.447s