Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Technik » 04176

Claas

Traktoren und Systemschlepper seit 1957
Claas


Ulf Kaack
Claas war in Sachen Traktoren ein »Spätzünder«. Einen Namen gemacht hatte sich das Unternehmen aus dem westfälischen Harsewinkel nämlich mit Landmaschinen, genauer mit Strohbindern und Mähdreschern; auf dem Gebiet der Mähdrescher hält Claas europaweit die Marktführerschaft. Doch zum Ende der 1990er Jahre wandelte sich das Unternehmen mit der Übernahme der bisher außerhalb Frankreichs nicht sehr erfolgreichen Renault-Traktoren zum Komplettanbieter. Schnell entwickelte Claas diese zu eigenen Modellen weiter, ebenso schnell verschwanden die Renaulthausfarben von den Fahrzeugen und wurden vom Claas-typischen Grün-Weiß verdrängt.
128 Seiten, 205 x 140 mm

Autoreninfo

Ulf Kaack
Ulf Kaack wurde 1964 in Neumünster/Schleswig-Holstein geboren. Er hat Marketing studiert und war beruflich für die PR- und Pressearbeit eines großen norddeutschen Kreditinstituts, bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und einem Klinik-Verbund tätig. Er arbeitete außerdem als Redakteur für eine Tageszeitung und war Chefredakteur eines Oldtimer-Magazins für Traktoren. Heute ist er freiberuflich als Buchautor, PR-Texter und Journalist unterwegs, lebt und schreibt in Bassum nahe Bremen. Er ist Verfasser und Mitautor von über 50 Buchtiteln, häufig mit maritimen, nautischen und technischen Hintergründen. Weitere von Ulf Kaack besetzte Themenfelder sind die Luft- und Raumfahrt, historische Land- und Automobiltechnik sowie Reiseliteratur. Zur Bebilderung seiner Bücher und journalistischen Beiträge ist er darüber hinaus als Fotograf tätig.
12,00 EUR
EAN: 9783613041769
Bestellnr.: 04176

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Land- und Forstmaschinen aus aller Welt
Joachim M. Köstnick
Landmaschinen üben auf viele Menschen, egal ob jung oder alt, eine ungeheure Faszination aus, ganz nach dem Motto: je größer, desto besser....
mehr...
18,95 EUR
Traktoren aus aller Welt
Joachim M. Köstnick
Seit der Erfindung der Dampfmaschine versuchten findige Entwickler den Landwirten die harte Arbeit auf dem Felde zu erleichtern und die...
mehr...
16,95 EUR
Mercedes-Benz R/C 107
Schrader-Typen-Chronik
Halwart Schrader
1971 eingeführt, wurde die SL-Reihe stolze 18 Jahre gebaut und gehört damit zu den am längsten hergestellten Modellreihen von Mercedes-Benz. Als...
mehr...
16,95 EUR

 
Parse Time: 0.225s