Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Hunde » Haltung » 42244

Ein Hund und 1000 Fragen

Basics für frischgebackene Hundehalter
Ein Hund und 1000 Fragen

5 von 5 Sternen!

Petra Krivy
Ist der vierbeinige Familienzuwachs erst einmal eingezogen, stapeln sich die Fragezeichen. Warum macht er dieses, warum lässt er jenes und wieso passiert jetzt das? Unser Hund soll uns immer verstehen - aber verstehen wir unseren Hund? Dieser Ratgeber richtet sich ausdrücklich an (noch!) unerfahrene Hundehalter, beleuchtet häufig vorkommende Situationen der ersten Tage und Wochen und widmet sich populären Fragen rund um den Mensch-Hund-Alltag. Er soll helfen, Verständnis zu wecken und den gemeinsamen Weg zum Dreamteam zu ebnen. Dabei wird das benötigte Hintergrundwissen komprimiert vermittelt. Kurz, knapp, humorvoll und präzise, das ist hier die vorrangige Devise!
160 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Petra Krivy
Petra Krivy, die gefragte Hundeexpertin mit der eigenen Hundeschule »Tatzen-Treff«, ist VDH-Züchterin, Zuchtrichterin und schreibt Bücher und Fachartikel rund um den Hund.
19,95 EUR
EAN: 9783275022441
Bestellnr.: 42244

lieferbar




Kundenrezensionen:

Autor:Maren Reese 10/03/2024
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Ein Must-Have für jeden Hundehalter! Dieses Buch befasst sich mit den FAQ der Hundehaltung und das nicht nur mit oberflächlichen Fragen, sondern durchaus auch mit Inhalten, die sogar für hundeerfahrene Menschen noch neue Erkenntnisse hervorbringen. So stützt die Autorin, Petra Krivy, sich dabei nicht nur auf ihre Erkenntnisse aus jahrelangem Training, sondern vor allem auch auf wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse. Getreu dem Motto „es gibt keine dummen Fragen“ werden hier wirklich alle schon mal gehörten Fragen beantwortet. Ich als Mehrhunde- und langjährige Hundehalterin habe mir dieses Buch angeschafft und gelesen, weil ich überlegt habe, ob man das an Welpenbesitzer empfehlen kann und bin überzeugt: man kann. Und nicht nur Welpenbesitzer, Neuhundehalter profitieren von dem umfangreichen Wissen, welches in diesem Buch schlummert. Ob nun Fragen zur Pflege und Gesundheitssorge eines Hundes, zum Zusammenleben mit Kind und Hund, zur Genetik verschiedener Hundetypen und wie es das Zusammenleben je nach Rasse beeinflussen kann, ob Sofa ja oder nein, Verhaltensfragen, hier bleibt nichts unbeantwortet und dennoch ist das Buch so konzipiert, dass die Antworten auch für den Durchschnitts-Hundehalter leicht zu verstehen sind und man je nach Wissensdurst noch Möglichkeiten hat, durch weiterführende Lektüre das Wissen zu vertiefen. Außerdem wird in dem Werk auch vielfach auf Studien verwiesen, welche man mit kurzer Suche findet und noch tiefer in die Thematik einsteigen kann. Kurzum: Ich werde dieses Buch vermutlich noch öfter als einmal zur Hand nehmen, wenn mir mal wieder eine Frage unter den Nägeln brennt und ich werde es mit großer Freude weiterempfehlen. Frau Krivy hat hier einen echten Lückenfüller erfasst, der viele offene Fragen treffend beantwortet und dabei alles andere als langweilig ist.


 
Parse Time: 0.264s