Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Tauchen » 50686

Bedrohte Paradiese

Bedrohte Paradiese


Johannes Höflich / Robert Hofrichter
Die Galápagos-Inseln, der Golf von Mexiko, Thailand oder die Adria: Wahre Naturparadiese bezaubern Jahr für Jahr Tausende Urlauber. Doch viele dieser Paradiese sind bedroht - u. a. durch Naturkatastrophen, Überfischung, Giftmüll und Abholzung. Dieser Bildband nimmt den Leser mit auf die Reise zu den Naturschönheiten, aber auch den Schattenseiten der »bedrohten Paradiese«. Dabei erfährt man, was vor Ort für die Natur getan wird und wie nachhaltiges Reisen möglich ist. Dieser Band vereint brillante Bilder und informative Texte und richtet sich an alle, die unsere Erde schützen und nachhaltig bereisen wollen - unter Wasser und an Land.
192 Seiten, 265 x 230 mm, 168 Farbabbildungen

Autoreninfo

Johannes Höflich
Johannes Höflich sammelte bereits während seines Geographiestudiums journalistische Erfahrungen mit dem Schreiben zahlreicher Hörspiele für diverse Bildungsprogramme. Nach dem Examen wechselte er zum Fernsehen wo er bis heute als Filmproduzent und Fernsehjournalist tätig ist. Bekannt wurde er durch seine zahlreichen Beiträge in der ARD-Sendung Monitor und Naturfilmreihen wie Leinen los, Tauchparadiese der Erde und Naturparadiese Europas, zu denen er auch Begleitbücher verfasst hat. Viele seiner Werke sind international anerkannt und immer wieder in verschiedenen Ländern zu sehen.
Robert Hofrichter
Robert Hofrichter ist international anerkannter Meeresbiologe und Fotograf. Gemeinsam mit Johannes Höflich hat er die WDR-Serie »Bedrohte Paradiese« produziert.
statt 29,90 EUR
jetzt 14,95 EUR
EAN: 9783613506862
Bestellnr.: 50686

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Moto Guzzi California
S. H. Schneider / Dirk Mangartz
50 Jahre Moto Guzzi California - die ganze Geschichte. Die beiden Motorrad-Journalisten Dirk Mangartz und Stephan H. Schneider...
mehr...
statt 34,90 EUR
jetzt 19,95 EUR
Her damit
101 Gebrauchtbikes, mit denen man nichts falsch machen kann
Michael Pfeiffer
Wen die Lust am Motorradfahren umtreibt, bislang aber noch kaum Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und deshalb vom Angebot des Marktes erschlagen ist,...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 7,99 EUR
Harz - Mit Rothaargebirge und Kyffhäuser
Fun-Tours
Thiess Meinken / Elke Meinken
Die Reihe »Fun-Tours« ist allen Motorradfahrern ein Begriff. Die Konzeption dieser Motorradreiseführer hat sich bewährt, denn die...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 4,95 EUR

 
Parse Time: 0.157s