Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Technik » 71660

Deutsche Dieselloks

Seit 1929
Deutsche Dieselloks


Bernd Keidel
Trotz fortschreitender Elektrifizierung bilden Diesellokomotiven in vielen Regionen Deutschlands noch immer das Rückgrat des Schienenverkehrs. Dieses Buch bietet in bewährter Form prägnannte Informationen über Entwicklung, Geschichte und Einsatz der wichtigsten Diesellokomotiven sowie ihre technischen Daten. Es enthält nicht nur Fahrzeuge deutscher Hersteller, sondern auch Importloks und Dieselloks, die speziell für die Privatbahnen nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelt und produziert wurden. Somit bietet dieses Werk einen einmaligen Überblick über die Diesellokomotiven, die auf deutschen Gleisen unterwegs waren und sind.
144 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Bernd Keidel
Bernd Keidel war mehrere Jahre als Redakteur für die Zeitschriften »Eisenbahn Journal« und »Modelleisenbahner« tätig. Anschließend wechselte er in die Presseabteilung eines Fachverlags, mittlerweile arbeitet er dort auch als Lektor.
19,95 EUR
EAN: 9783613716605
Bestellnr.: 71660

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Dampf- und Diesellokomotiven der DDR
1949-1990
Klaus-Jürgen Kühne
Nach dem Zweiten Weltkrieg gingen die Staatsbahnen in Ost und West getrennte Wege. Das hatte nachhaltige Auswirkungen auf den Bau und die...
mehr...
19,95 EUR
Dampfloks der Deutschen Reichsbahn
1920-1945
Heinrich Petersen
Bei Bau, Beschaffung und Modernisierung von Dampflokomotiven ging die Deutsche Reichsbahn nach ihrer Gründung 1920 eigene Wege und entwickelte das...
mehr...
12,00 EUR
Loks der Deutschen Bundesbahn
1949-1993
Heinrich Petersen
Nach dem Zweiten Weltkrieg gingen die beiden deutschen Staatsbahnen getrennte Wege. Dabei gelang es der jungen Deutschen Bundesbahn sehr viel...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.354s