Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 03987

BMW-Motorräder

Die Jahrhundert-Story
Frank Rönicke
Es gibt viele Möglichkeiten, einen Zweizylinder-Motor zu konstruieren, doch es gehört eine ganze Menge gestalterisches Feingefühl dazu, aus zwei Zylindern eine Legende zu formen. Und eben das gelang BMW, der deutschen Edelschmiede. Seit 1923 im Motorradbau tätig, entstanden vor allem in den Jahren nach 1945 Motorräder, die Geschichte schrieben. BMW steht mit seinem vielfältigen Produktportfolio heute mehr denn je für eine einzigartige Erfolgsstory mit Stück- und Absatzzahlen, die eigentlich nur eine Richtung kennen: steil nach oben. Frank Rönicke erzählt diese Jahrhundert-Story von ihrem Anbeginn bis heute.
256 Seiten, 305 x 230 mm, 362 sw-Abbildungen, 322 Farbabbildungen

Autoreninfo

Frank Rönicke
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.
29,90 EUR
ISBN: 978-3-613-03987-2
Bestellnr.: 03987

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Her damit
101 Gebrauchtbikes, mit denen man nichts falsch machen kann
Michael Pfeiffer
Wen die Lust am Motorradfahren umtreibt, bislang aber noch kaum Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und deshalb vom Angebot des Marktes erschlagen ist,...
mehr...
7,99 EUR
MZ
Typenkompass
Motorräder seit 1950
Andy Schwietzer
Zu den bekanntesten Zweirädern aus der ehemaligen DDR zählen die Modelle von MZ. Andy Schwietzer gehört zu den zahlreichen Fans der Zweitakter aus...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 1.402s