Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03797

Renault Alpine

Geschichte - Technik - Mythos
Renault Alpine


Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Sie sind zwar nicht von Kandinsky, sondern von Alpine, aber beinahe ebenso bekannt: Die »Blauen Reiter«, Flundern der längst schon zur Régie Renault gehörenden Sportwagenschmiede Alpine. Spätestens seit dem Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft 1973 kannte man die blauen, flachen Alpine-Sportwagen auch in Deutschland. Die beiden Autoren widmen sich in diesem Buch den klassischen Kunststoff-Coupés, die seit Beginn der 60er-Jahre bis Mitte der Neunziger das sportliche Ende der Renault-Modellpalette markieren. Der Bogen spannt sich von den A106-,108- und 110-Typen bis zu den A310- und 610-Modellen.
224 Seiten, 265 x 230 mm, 51 sw-Abbildungen, 340 Farbabbildungen

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Jan Erhartitsch
Jan Erhartitsch ist seit 1996 bekennender Renault-Fahrer und Fan, vor allem der Renault Twingo ist sein favorisiertes Modell, wovon er drei Exemplare sein Eigen nennt und inzwischen seit 20 Jahren kein anderes Auto mehr fährt. Durch die Zusammenarbeit mit Andreas Gaubatz ist über die Jahre aber auch immer mehr das Interesse an Young- und Oldtimern gewachsen.
34,90 EUR
EAN: 9783613037977
Bestellnr.: 03797

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Die Porsche 911 Story
Paul Frère
Ein Klassiker unter den Motorbüchern - Paul Frères Buch über den Porsche 911. Bei diesem Fahrzeugtyp wurde das traditionelle Porsche-Konzept mit...
mehr...
29,90 EUR
MAN
Typenkompass
seit 1915
Wolfgang Westerwelle
Im Jahr 2015 hatte die Lkw-Marke MAN ihren 100. Geburtstag feiern können. Ein stolzes Jubiläum, wenn man bedenkt, wie wenige der einstmals...
mehr...
12,00 EUR

Parse Time: 0.463s