Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Sonstige » 42090

Der letzte Mustang

Peter Clotten / Tony Stromberg
Peter Clotten ist von Mustangs fasziniert und hat sich in den USA auf die Spur der letzten Exemplare dieser stolzen Tiere begeben. Das Ergebnis seiner Suche hat er in diesem Bildband festgehalten: Mit den fantastischen Fotografien von Tony Stromberg ist ihm eine mitreißende Darstellung der Lebensweise dieser von Legenden umrankten Wildpferde gelungen. In seinem sorgfältig recherchierten und einfühlsam geschriebenen Begleittext schildert er nicht nur Herkunft und Geschichte der Mustangs, sondern auch ihren Alltag in der Prärie, in der Wüste und im Hochgebirge. Damit ist dieses Buch eine der umfassendsten Zusammenstellungen über das Leben der Mustangs.
256 Seiten, 310 x 230 mm, 10 sw-Abbildungen, 158 Farbabbildungen

Autoreninfo

Peter Clotten
Peter Clotten arbeitet seit 25 Jahren journalistisch und ist Autor mehrerer Sachbücher. Trotz mehrerer Ausflüge in unterschiedliche berufliche Bereiche ist sein Leben von zwei Komponenten bestimmt: Die Pferde und das Schreiben. Bereits in den früher 80er Jahren leitete er Reittouren auf Berberhengsten im Süden Marokkos. Zahlreiche Reisen führten ihn vor allem in den Nahen und Mittleren Osten. Seit 2007 lebt er auf einer Farm im Südwesten Frankreichs.
24,90 EUR
ISBN: 978-3-275-02090-4
Bestellnr.: 42090

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

IFA F8, F9, P70
Schrader-Typen-Chronik
Frank Rönicke
Die Auto Union gehörte zu den Kriegsverlierern, jedoch konnten die Zwickauer Automobilbauer der Werke Horch und Audi um 1949 herum wieder Automobile...
mehr...
12,95 EUR
 
 

 
Parse Time: 1.289s