Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03995
Schrader-Typen-Chronik

Porsche 911

1974-1989
Porsche 911


Alexander F. Storz
Das sogenannte »G-Modell« wurde von 1973 bis 1989 gebaut - so lange wie keine andere Elfer-Generation. Besonderes Merkmal dieser Generation waren die markanten Faltenbalg-Stoßstangen, eine Innovation, die notwendig geworden war, um den damals neuesten Crashtest-Bedingungen der USA gerecht zu werden. Serienmäßige Dreipunkt-Sicherheitsgurte sowie Sitze mit integrierter Kopfstütze sorgten außerdem für erhöhten Insassenschutz. Dieser Ikone des deutschen Sportwagenbaus hat Alexander F. Storz mit diesem schönen Band ein liebevoll bebildertes und sachgerecht kommentiertes Denkmal gesetzt.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 17 sw-Abbildungen, 159 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
alle Titel dieser Reihe
12,95 EUR
EAN: 9783613039957
Bestellnr.: 03995

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

BMW - Sportwagen, Roadster und Cabriolets
seit 1936
Halwart Schrader
Die sportlichste unter den deutschen Automobilherstellern ist BMW, und das aus Tradition: Seit dem berühmten Roadster 328, gebaut von 1936 bis 1940...
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 4,99 EUR
Mercedes-Benz S-Klasse
Schrader-Typen-Chronik
Baureihe W 126 1979-1991
Alexander F. Storz
Die Produktion der W126-Baureihe von Mercedes-Benz endete offiziell im Jahre 1991. Insgesamt wurden 892.123 Exemplare produziert, davon waren...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
VW 1500/1600
Schrader-Typen-Chronik
Typ 3 1961-1973
Achim Gaier
Der Typ 3 von Volkswagen war zwar nicht (ganz) so erfolgreich wie der Käfer, aber mit fast 2,6 Millionen gebauten Exemplaren in den Jahren von 1961 bis 1973
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR

 
Parse Time: 0.718s