Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Spezialeinheiten » 04012

Geheime Operationen der Wehrmacht

Angriffspläne seit 1939
Geheime Operationen der Wehrmacht


Gabriele Faggioni
Auch wenn der Zweite Weltkrieg wahrlich nicht arm an militärischen Operationen war, hatten Achsenmächte und Alliierte darüber hinaus noch wesentlich mehr geplant. Gabriele Faggioni nimmt sich in diesem Buch nun genau jenen militärischen Planungen an, die bei der Wehrmacht und ihren Verbündeten ab 1939 entstanden waren, teilweise sogar schon kurz vor der Ausführung standen, dann aber doch nicht realisiert wurden. Die Spanne reicht von der geplanten Invasion Großbritanniens und Maltas über die Pläne zur Besetzung der Schweiz bis hin zu Maßnahmen, um Anlandungen der Alliierten in Italien und Frankreich zu verhindern.
208 Seiten, 265 x 230 mm, 209 sw-Abbildungen, 60 Farbabbildungen

Autoreninfo

Gabriele Faggioni
Gabriele Faggioni, Jahrgang 1970, lebt in Lugano. Der studierte Betriebswirt, Informatiker und Archäologe genießt internationales Renommee als Militärhistoriker. Faggioni schreibt für verschiedene historisch-militärische Fachzeitschriften in Italien und Großbritannien. Neben Büchern zu Themen des Zweiten Weltkriegs veröffentlichte er auch Forschungsarbeiten zum Burgenbau und zu frühneuzeitlichen Befestigungsanlagen im Alpenraum.
29,90 EUR
EAN: 9783613040120
Bestellnr.: 04012

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Frauen in der Wehrmacht
1939-1945
Stefan von Senger und Etterlin
Weit über 1 Million Frauen taten während des Zweiten Weltkriegs Dienst in der Deutschen Wehrmacht: Als »Blitzmädel« verniedlicht,...
mehr...
29,90 EUR
Die Waffen der Roten Armee
Infanterie - Artillerie 1939-1945
Victor Schunkow
Die sowjetische Armee verfügte über ein gewaltiges militärisches Potenzial, das weit mehr als Stalinorgeln und T34-Panzer umfasste und in seiner...
mehr...
29,90 EUR
GSG 9 - DIE SPEZIALEINHEIT DER BUNDESPOLIZEI
Jan-Phillipp Weisswange / Sören Sünkler
Dieser 208 Seiten starke Band stellt im Schwerpunkt die GSG 9 von heute dar. Dabei wirkt er vor allem durch seine...
mehr...
49,00 EUR

 
Parse Time: 0.793s