Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Militärtechnik » 208539

ARBEITGEBER BUNDESWEHR

ARBEITGEBER BUNDESWEHR


Dr. Julia Maria Egleder
Ist die Bundeswehr der richtige Arbeitgeber für mich? Diese Frage stellen sich viele junge Menschen. Die meisten wissen dabei nur wenig über »die Truppe«. Welche Aufgaben die Bundeswehr ausfüllt und welche Karrierechancen sich dort bieten, darüber informiert dieses praktische Handbuch. Es gibt einen Überblick über die Tätigkeitsbereiche und Struktur der Bundeswehr - anhand von nützlichen Tipps für die Karriere und Beispielen und Reportagen aus der Praxis. Denn klar ist: Die Bundeswehr hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten massiv gewandelt: Von einer Armee von hauptsächlich männlichen Wehrpflichtigen im Kalten Krieg zu einer weltweit eingesetzten Freiwilligentruppe für Frauen und Männer- die für (fast) jede(n) interessante Karrieremöglichkeiten bietet. Dieses Handbuch adressiert sowohl »Neueinsteiger« als auch »aktive« Soldaten und zivile Beschäftigte bei der Bundeswehr: Welche Chancen bieten sich mir in der Bundeswehr? Wie kann ich mich bewerben? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? Wie kann ich mich als Reservist engagieren? Das sind nur einige der Fragen, die im Buch mit flotter Schreibe und tiefgreifendem Wissen beantwortet werden. Zur Autorin Dr. Julia Maria Egleder ist Redakteurin beim sicherheitspolitischen Magazin »loyal« und Autorin der NDR-Radiosendung »Streitkräfte und Strategien« sowie bei FAZ.net und FAZ-Woche. Seit vielen Jahren schreibt sie über die Bundeswehr und begleitet Soldaten in Auslandseinsätze und Übungen.
200 Seiten, 240 x 170 mm, mit zahlr. Abb.
19,95 EUR
Bestellnr.: 208539

Neuheit

wird nachgeliefert





 
Parse Time: 0.219s