Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Verkehrsgeschichte » 71686

Mit welchem Zug kommt der Sandmann?

Eisenbahn-Wissen für echte Fachleute
Mit welchem Zug kommt der Sandmann?


Michael Seiler
Seit über 60 Jahren schickt das Sandmännchen Kinder ins Bett und jeden Abend wählt der bärtige Schlafsandüberbringer ein anderes Fahrzeug für seine Reisen. So war er bereits mit der Pioniereisenbahn, einer historischen Straßenbahn und der Berliner U-Bahn unterwegs. Dieses und allerlei anderes nützliches und überflüssiges Wissen rund um das Thema Eisenbahn ist in diesem Band enthalten. Dazu zählen auch Fun-Facts sowie Listen und Statistiken zu bekannten und überraschenden Infos aus der Eisenbahnwelt. Ein unterhaltsames Nachschlagewerk, in dem sich das wichtigste »Eisenbahn-Allgemeinwissen«, aber auch Überraschendes und Kurioses wiederfindet.
160 Seiten, 205 x 140 mm

Autoreninfo

Michael Seiler
Dass Michael Seiler eine ordentliche Portion Humor besitzt, beweist schon sein bunter Lebenslauf: er arbeitete als Busfahrer und Kommissionierer, gründete ein Filmlabel, unternahm abenteuerliche Reisen als Tourmanager einer Band, studierte Skandinavistik, Anglistik, Buchwissenschaft, Geschichte und Sprachwissenschaften, wirkte als Komparse und Kleindarsteller in verschiedenen TV- und Filmproduktionen mit und ist mittlerweile als Lektor bei einem Verlag tätig. Mit dem Eisenbahnvirus infizierte er sich durch seine erste Modellbahn und beim ehrenamtlichen Dienst bei der Dresdner Parkeisenbahn. Michael Seiler veröffentlichte bereits mehrere Bücher.
19,95 EUR
EAN: 9783613716865
Bestellnr.: 71686

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Dieselloks
Seit 1929
Bernd Keidel
Trotz fortschreitender Elektrifizierung bilden Diesellokomotiven in vielen Regionen Deutschlands noch immer das Rückgrat des Schienenverkehrs. Dieses...
mehr...
19,95 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.228s