Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 02776
Typenkompass

DDR-Motorräder

seit 1945
DDR-Motorräder


Frank Rönicke
Keinen Einheitsbrei, sondern vielmehr eine außerordentlich große Palette an Zweirädern hatte die ehemalige DDR zu bieten. Motorräder in allen Klassen, mit verschiedensten Motorisierungen und mit ganz unterschiedlichem Charakter. Kurz: Die Motorräder der DDR sind es wert, in einen Typenkompass aufgenommen zu werden. Wie gewohnt, finden sich in diesem Band Marken- und Modellgeschichten mit technischen Daten, Fakten und Bildern. Alles also, was man als Liebhaber dieser schon Geschichte gewordenen Maschinen wissen muss. Und so manches darüber hinaus. Nicht nur für den, der sie selbst noch gefahren hat, sondern auch für alle, die sie gerne einmal fahren würden: Die Motorräder der DDR.
128 Seiten, 205 x 140 mm, 29 sw-Abbildungen, 84 Farbabbildungen

Autoreninfo

Frank Rönicke
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Pressestimmen

„Pflichtlektüre für Fans und Besitzer von Arbeiter- und Bauernrädern." (mopped, August 2007)
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613027763
Bestellnr.: 02776

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Auto-Katalog 2024
Wie seit Jahrzehnten gewohnt bietet der auto motor und sport AUTOKATALOG 2024 auch in seiner 66. Auflage wieder einen einzigartigen Überblick über das Modellangebot auf den...
mehr...
12,90 EUR
Alle Autos der 70er Jahre
224 PKW-Marken aus 40 Ländern
Roger Gloor
Dieser Prachtband präsentiert lückenlos, mit ca. 950 s/w Bildern all jene Autos der 70er Jahre, die die automobilen Vorlieben der heutigen Generation...
mehr...
29,90 EUR
Alle Autos der 60er Jahre
230 PKW-Marken aus 30 Ländern
Roger Gloor
Dieser Prachtband enthält nicht nur die wichtigsten und schönsten Autos, sondern alle Autos der 60er Jahre, die die automobilen Vorlieben der heute 40-...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.551s