Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Sport » 02968
auto motor und sport

Mercedes Highlights

Die besten Motorsportfotos
Mercedes Highlights


Julius Weitmann / Wolfgang Wilhelm
Mercedes hat wie kaum ein zweiter Hersteller Motorsport-Geschichte geschrieben. Ob Formel 1 oder Rallye, ob Sportwagen-Rennen oder DTM: Die Stuttgarter waren auf allen Bühnen aktiv. Einer der Schwerpunkte des Buches »Mercedes-Motorsport Highlights« ist die Zeit, in der Mercedes allmählich den Motorsport neu entdeckte. Diese Dokumentation schildert die Silberpfeil-Ära ebenso wie die zaghaften ersten Gehversuche mit Sport- und Tourenwagen Mitte der achtziger Jahre ebenso wie den Versuch, Rallye-Weltmeister Walter Röhrl für Mercedes zu gewinnen. Die Fotos stammen von den bekannten »auto motor und sport«-Fotografen Julius Weitmann, Hans Peter Seufert und Wolfgang Wilhelm, der den Bogen zur Gegenwart spannt.
260 Seiten, 330 x 240 mm, 130 sw-Abbildungen, 176 Farbabbildungen

Autoreninfo

Julius Weitmann
Julius Weitmann, 1908-1980, brachte Dynamik in die Motorberichterstattung. Der ehemalige Kriegsberichterstatter avancierte in den 50ern zum Star der Auto-Fotografie.
Wolfgang Wilhelm
Wolfgang Wilhelm (geb. 1952): Seit 35 Jahren begleitet Wilhelm den Rennsport. Er hat den letzten Sieg von Jochen Rindt beim Großen Preis von Deutschland 1970 genauso dokumentiert wie die Triumphe von Niki Lauda, Ayrton Senna und Michael Schumacher.

Pressestimmen

«Freunde der Marke Mercedes-Benz werden an dem Werk ihre besondere Freude haben.» (Hessischer Rundfunk, 27. Juli 2009) »Dieses Werk vereint in einzigartiger Weise die legendärsten Aufnahmen, die spektakulärsten Bilder und die originellsten Motive der Motorsport-Aktivitäten von Mercedes-Benz.« (Der Maßstab, Mai 2009) »Viele Informationen zur Renngeschichte von Mercedes und immer wieder einzigartige, zuvor niemals veröffentlichte Fotos machen den band zu einem Muss für jeden Fan.« (Main Post, 17. April 2009) »Weitmann, Seufert, Wilhelm entführen uns nach Le Mans und an die Rallye Monte Carlo, zur Formel 1 und zu Bergrennen, sie erinnern an legendäre Piloten wie Fangio oder Moss, und sie zeigen, dass die heutigen Asse wie Räikkönen und Hamilton genauso packend abgelichtet werden können. Ein Bildband, der zum Ausschalten des Mobiltelefons verpflichtet.« (SpeedWeek, 03. März 2009) »Tolle Fotos(...)« (Auto Bild, 02. Januar 2009) »Beeindruckend (...)« (Die Bundeswehr, Dezember 2008) »(...) ein ganz und gar empfehlenswertes Buch (...)« (autosport.at, 28. November 2008)
alle Titel dieser Reihe
statt 49,90 EUR
jetzt 19,95 EUR
EAN: 9783613029682
Bestellnr.: 02968

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Oldtimer-Rallye
Das Handbuch für Fahrer und Beifahrer
Rolf Blaschke
Der historische Rennsport boomt. Inzwischen gibt es so viele Veranstaltungen, dass man gar nicht mehr an allen teilnehmen kann, oder an jedem...
mehr...
59,00 EUR
DMAX Superflugzeuge weltweit
Wolfgang Borgmann
In der Welt der Fliegerei gab es schon immer einprägsame Superlative: Die größten und schnellsten Flugzeuge, die mit der größten Nutzlast oder...
mehr...
14,95 EUR
Juan Manuel Fangio
Erfolgreichster Rennfahrer des 20. Jahrhunderts
Günther Molter
In memoriam Juan Manuel Fangio... Oft hat man Fangio den besten Rennfahrer aller Zeiten genannt: Am 24.Juni 2011 wäre der 24-fache Weltmeister des...
mehr...
statt 49,90 EUR
jetzt 19,99 EUR

 
Parse Time: 0.604s