Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » LKW » 03036

Lastwagen-Klassiker in der DDR

Lastwagen-Klassiker in der DDR


Christian Suhr / Ralf Weinreich
Die Automobilhersteller der DDR produzierten bis in die 60er-Jahre zahlreiche attraktive Fahrzeuge, die keinen Vergleich mit der Westware scheuen mussten. Und was man nicht selbst produzieren konnte, wurde aus dem Ausland beschafft. Das galt dann auch für die schweren Nutzfahrzeuge, die in der DDR nicht mehr gebaut werden durften. Und genau um diese Importfahrzeuge geh es in dieser Neuerscheinung. Brillant fotografierund sorgfältig inszeniert, fahren hier die schweren Lastwagen von Volvo, Praga, Jelcz, Roman und Ural noch einmal vor. Eine echte Augenweide nicht nur für Ostalgiker.
160 Seiten, 305 x 240 mm, 197 Farbabbildungen

Autoreninfo

Christian Suhr
Christian Suhr gehört zu den profiliertesten Kennern des Nutzfahrzeugbaus in der DDR. Er verfügt über ein großes Archiv, ein immenses Fachwissen und ist im Motorbuch Verlag bereits verschiedentlich als Autor in Erscheinung getreten.
Ralf Weinreich
Ralf Weinreich ist im Motorbuch Verlag schon mehrfach als Meister der Linse in Erscheinung getreten und kann auch in diesem Band seinen ausgezeichneten Ruf bestätigen.

Pressestimmen

»Das Schöne an dieser Lektüre ist, dass sich der Autor nicht darauf beschränkt hat, eine dröge Typenkunde zusammenzustellen, sondern die Umstände des Entstehens des jeweiligen Fahrzeugs detailliert und anschaulich (…) niedergeschrieben hat. Das macht das Buch auch zu einer Artkraftfahrzeugtechnischen Geschichtsunterrichts, welcher manchesmal erstaunt, doch desöfteren verblüfft. Kurzweilig und lesenswert!« (www.kulturgut-mobilitaet.de, 03. Juli 2009)
statt 19,95 EUR
jetzt 9,95 EUR
EAN: 9783613030367
Bestellnr.: 03036

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

MERCEDES-BENZ 300 & 600
Staatslimousinen 1951-1981
Cajetan Sacardi
Der 300d, der Adenauer-Mercedes, wurde zu Deutschlands erster Staats-Limousine, und der 600das Gefährt der Wahl für Promis, Päpste, Scheichs und...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
SCHWEIZER EISENBAHNEN
Unterwegs durch sechs Jahrzehnte
Philip J. Kelley
Die Schweizer Eisenbahnen lassen die Herzen vieler Eisenbahnliebhaber höher schlagen. Gründe gibt es viele. Die pure Schönheit der Landschaft,...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
Gepanzerte Radfahrzeuge des Heeres bis 1945
Walter J. Spielberger / Hilary Louis Doyle
Die festgefahrenen Fronten im Ersten Weltkrieg beschleunigten die Entwicklung von gepanzerten Fahrzeugen mit...
mehr...
19,95 EUR

 
Parse Time: 0.921s