Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Sport » 03095

Rudolf «Caratsch» Caracciola

Aussergewöhnlicher Rennfahrer und eiskalter Taktiker
Rudolf «Caratsch» Caracciola


Günther Molter
Es gab eine ganze Reihe von Mercedes-Fahrern, die zur absoluten Weltspitze gehörten. Einer von Ihnen, und der beste, war Rudolf Caracciola (1901-1959). Mit dieser Biografie zeichnet Günther Molter den Lebensweg dieses außergewöhnlichen Mannes und begnadeten Rennfahrers nach. Textdokumente und Bildmaterial aus dem Privatarchiv des Autos vermitteln eine einzigartige Würdigung dieser Rennsportlegende. So enstand ein hochwertiger Bildband mit einer Geschichte, erzählt wie ein Roman und spannen wie ein Krimi.
238 Seiten, 310 x 240 mm, 270 Farbabbildungen

Autoreninfo

Günther Molter
Günther Molter war lange Jahre Leiter der Presseabteilung der Daimler-Benz AG. Schon in den 50er Jahren war Günther Molter mit der Farbbildkamera an den Rennstrecken der Welt und kannte persönlich die Großen des Rennsports, über die er deshalb so mitreißend schreiben kann.
statt 39,90 EUR
jetzt 19,99 EUR
EAN: 9783613030954
Bestellnr.: 03095

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Mercedes-Benz Renn-und Sportwagen seit 1894
Günter Engelen
Auch wenn Mercedes-Benz heute wohl am ehesten für seine Pkws der Premium-Klasse bekannt sein dürfte, genießen die Schwaben doch einen exzellenten...
mehr...
statt 69,00 EUR
jetzt 24,90 EUR
Porsche 356
1948-1965
Alexander F. Storz
Mit dem 356 legte Porsche einst den Grundstein zu seinem heute weltweit verbreiteten Ruf als exzellenter Sportwagenbauer. Gleichzeitig war der 356,...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
MV Agusta
Quattro Cilindri
Ulrich Schwab
Der Kern des Mythos MV Agusta speist sich aus den großen Erfolgen, die die Firma über Jahrzehnte mit ihren Maschinen auf den Rennstrecken erzielte. MV
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,95 EUR

 
Parse Time: 0.623s