Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Sport » 03095

Rudolf «Caratsch» Caracciola

Aussergewöhnlicher Rennfahrer und eiskalter Taktiker
Rudolf «Caratsch» Caracciola


Günther Molter
Es gab eine ganze Reihe von Mercedes-Fahrern, die zur absoluten Weltspitze gehörten. Einer von Ihnen, und der beste, war Rudolf Caracciola (1901-1959). Mit dieser Biografie zeichnet Günther Molter den Lebensweg dieses außergewöhnlichen Mannes und begnadeten Rennfahrers nach. Textdokumente und Bildmaterial aus dem Privatarchiv des Autos vermitteln eine einzigartige Würdigung dieser Rennsportlegende. So enstand ein hochwertiger Bildband mit einer Geschichte, erzählt wie ein Roman und spannen wie ein Krimi.
238 Seiten, 310 x 240 mm, 270 Farbabbildungen

Autoreninfo

Günther Molter
Günther Molter war lange Jahre Leiter der Presseabteilung der Daimler-Benz AG. Schon in den 50er Jahren war Günther Molter mit der Farbbildkamera an den Rennstrecken der Welt und kannte persönlich die Großen des Rennsports, über die er deshalb so mitreißend schreiben kann.
statt 39,90 EUR
jetzt 19,99 EUR
EAN: 9783613030954
Bestellnr.: 03095

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Turbinenjäger Me 262
Mano Ziegler
Die Messerschmitt Me 262 war das erste in Serie gebaute Flugzeug mit Strahltriebwerken. Zwischen 1943 und 1945 wurden 1433 Exemplare der zweistrahligen...
mehr...
14,95 EUR
Kleinst-U-Boote und Kleinkampfmittel
1939 - 1945
Ingo Bauernfeind
Neben den großen U-Booten, die während des Zweiten Weltkrieges Jagd auf Kriegs- und Handelsschiffe machten, kamen auch Kleinst-U-Boote zum Einsatz,...
mehr...
12,00 EUR
Prinz Eugen
Die Geschichte des legendären deutschen Kreuzers
Ingo Bauernfeind
Die »Prinz Eugen« war einer der drei schweren Kreuzer der Kriegsmarine und das einzige deutsche Großkampfschiff, das den Zweiten Weltkrieg...
mehr...
24,90 EUR

 
Parse Time: 0.434s