Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03206

Mercedes-Benz Renn-und Sportwagen seit 1894

Mercedes-Benz Renn-und Sportwagen seit 1894


Günter Engelen
Auch wenn Mercedes-Benz heute wohl am ehesten für seine Pkws der Premium-Klasse bekannt sein dürfte, genießen die Schwaben doch einen exzellenten Ruf im Motorsport. Den verdanken sie nicht nur längst vergangenen Zeiten, als sie mit ihren Silberpfeilen (gemeinsam mit der Auto Union) den Motorsport nahezu nach Belieben dominierten oder mit dem 300 SL Le Mans und mit dem 300 SLR die Mille Miglia gewannen. In jüngerer Zeit feierte man gemeinsam mit McLaren Erfolge in der Formel 1. Aktuell schicken sich die Stuttgarter an, mit Schumacher und Rosberg in neuen Silberpfeilen die Formel 1-Saison 2011 aufzumischen. Höchste Zeit also für ein Buch über alle Renn- und Sportwagen von Mercedes-Benz seit 1894, zumal eines aus solch berufener Feder.
680 Seiten, 305 x 240 mm, 135 sw-Abbildungen, 415 Farbabbildungen

Autoreninfo

Günter Engelen
Günter Engelen ist der SL-Spezialist überhaupt. Er veröffentlichte im Motorbuch Verlag zahlreiche Monografien über die verschiedenen SL-Baureihen.
statt 69,00 EUR
jetzt 24,90 EUR
EAN: 9783613032064
Bestellnr.: 03206

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Rudolf «Caratsch» Caracciola
Aussergewöhnlicher Rennfahrer und eiskalter Taktiker
Günther Molter
Es gab eine ganze Reihe von Mercedes-Fahrern, die zur absoluten Weltspitze gehörten. Einer von Ihnen, und der beste, war Rudolf Caracciola...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 19,99 EUR
Horex
Jürgen Nöll
Schon im Gründungsjahr 1923 der »Horex-Fahrzeugbau AG« baute der 24-jährige Fritz Kleemann die erste richtige Horex, eine 248-cm³-Maschine, die...
mehr...
statt 49,90 EUR
jetzt 14,99 EUR
RENAULT 4
Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Während seiner 31-jährigen Produktionszeit wurde der R4 über acht Millionen Mal verkauft. Auch heute noch erfreut sich dieser bei...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR

 
Parse Time: 0.701s