Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Hunde » Haltung » 41833

Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing

Finden statt suchen
Armin Schweda / Tanja Schweda / Astrid Nestler
Mantrailing kann man nicht neu erfinden, die Art und Weise ein gutes Team aufzubauen schon. Frei nach dem Motto: "Wenn es am Anfang fehlt, ist das Ende nicht zu erreichen“, ist erfolgreiches Mantrailing zu 90% Basisarbeit. Aufgebaut auf dem Kow-how international erfahrener Einsatzteams, zeigt der Hofer Profitrainer Armin Schweda einen völlig neuen Ansatz für die Suche nach Individualgeruch. Provokant und unterhaltsam bringt er Dinge zur Sprache, die im kommerziellen Bereich gerne vergessen, übersehen oder absichtlich ausgeblendet werden und beantwortet viele Ihrer Fragen, egal, auf welchem Level Sie trainieren. Geruchspool, Leinenlänge, Trailalter? Uninteressant, solange dringendere Punkte nicht geklärt sind: Wie ist mein Hund veranlagt? Stöbert er nach Geruch oder arbeitet er dem Geruch folgend? Konzentriert er sich oder lenkt ihn jede Katze ab? Wer führt, Auge oder Nase? Neben dem Legen einer soliden Basis und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Geruchstheorien wird der methodische Aufbau eines Mantrailers von den Anfängen bis zum fertig ausgebildeten, einsatzfähigen Hund gezeigt - neuartig, verständlich und professionell bewährt.
256 Seiten, 240 x 170 mm, 269 Farbabbildungen, 16 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Armin Schweda
Armin Schweda ist offizieller Mantrailing Prüfer für das Deutsche Rote Kreuz und für die Polizei. Er berät acht Länderpolizeien in Sachen Personensuche und bildet deren Teams zur Einsatzfähigkeit aus.
Tanja Schweda
Tanja Schweda beschäftigt sich als Erlebnispädagogin und Coach mit Dingen hinter den Dingen. In ihrer Hund mit Mensch Schule PRO bildet sie Arbeits- und Familienhundeführer im HundeHandwerk aus.
Astrid Nestler
Die Journalistin Astrid Nestler begleitete den Profitrainer über ein Jahr bei seiner Arbeit und fasste die Ausbildungsphilosophie des Mantrailexperten im vorliegenden Buch zusammen. Als Fachjournalistin mit dem Schwerpunkt Mensch-Hund-Beziehungen versteht sie es, dieses spezielle Thema leicht verständlich zu vermitteln.
29,90 EUR
ISBN: 978-3-275-01833-8
Bestellnr.: 41833

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Begleithund-Prüfung
Die Hundeschule
Annegret Bangert
Nicht ohne Grund gilt die Begleithundprüfung als die wichtigste Prüfung im Hundesport, denn an ihr kommt keiner vorbei, der mit seinem Hund...
mehr...
9,95 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.725s