Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03463
Typenkompass

Deutsche Kleinwagen

1945-1974
Deutsche Kleinwagen


Hanns-Peter Baron Thyssen-Bornemissza
Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: »Typenkompass «, die kleinen Bücher mit den großen Erfolgen. »Deutsche Kleinwagen« wird an die Erfolge anknüpfen. Hier rollen Goliath und Kroboth, Lloyd und der Messerschmitt-Kabinenroller, DKW und Trippel noch einmal vor. Allesamt waren es Behelfsmobile und Lückenbüßer, die mitunter lausig verarbeitet waren, aber dennoch von ihren Besitzern abgöttisch geliebt wurden: Denn sie waren der lang ersehnte fahrbare Untersatz, der zumindest für eine kleine Weile die heiß ersehnte Mobilität verhieß.
128 Seiten, 205 x 140 mm, 124 sw-Abbildungen, 23 Farbabbildungen

Autoreninfo

Hanns-Peter Baron Thyssen-Bornemissza
Hans-Peter von Thyssen ist freier Automobiljournalist und als Buchautor schon mehrfach in Erscheinung getreten. Sein Archiv hat er nun frei zugänglich im »Lexikon der vergessenen Autotypen« zusammengefasst. www.autolexikon-thyssen.de
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613034631
Bestellnr.: 03463

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Keep on trucking
Alte Laster, Ferne Länder
Michael Haeder
Man staunt nicht schlecht über das, was einem auf den Pisten Schwarzafrikas, im Jemen oder Ecuador begegnet: Modelle, die hierzulande längst...
mehr...
29,90 EUR
BESSER FAHREN, BORGWARD FAHREN 1956
Peter Kurze
Der Band 1956 der Borgward-Chronik beschreibt ein Jahr, das durch den Rückgang fast aller Verkaufszahlen für die Borgward-Gruppe kein Erfolg war....
mehr...
19,90 EUR
Deutsche Dieselloks
Typenkompass
seit 1929
Stefan Alkofer
Diesellokomotiven spielen heute eine bedeutende Rolle bei den deutschen Eisenbahnen. Trotz fortschreitender Elektrifizierung bilden sie in vielen...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.733s