Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03584

So rollten die Sechziger

Zwischen Mauerbau und Mondlandung
So rollten die Sechziger


Alexander F. Storz
In den sechziger Jahren war das Automobil schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden. Nach seinem erfolgreichen Rückblick auf die Automobilisierung in den fünfziger Jahren wendet sich Alexander Franc Storz nun den turbulenten Sechzigern zu, zeigt und beschreibt liebevoll die Allerwelts-Autos ebenso wie die seltenen Exoten. Ausführlich beleuchtet er die Beziehungen zwischen den Deutschen und ihrem »liebsten Kind«, berichtet vom Straßenalltag, vom Reisen und vom Camping und wartet dabei wieder mit tollen Geschichten und stimmungsvollen Bildern auf.
176 Seiten, 265 x 230 mm, 144 sw-Abbildungen, 183 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
19,95 EUR
EAN: 9783613035843
Bestellnr.: 03584

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

SO SIND WIR GEREIST
Unterwegs in der DDR
Marc Dahlbeck / Hartmut Lange
Der Autor erzählt die charmante Geschichte, wie die Menschen in der DDR vorrangig mit der Eisenbahn gereist sind. Unterwegs war man...
mehr...
statt 14,95 EUR
jetzt 7,99 EUR
CITROEN 2 CV
Die Ente 1949-1990
Alexander F. Storz
Einfach und zuverlässig und für alles zu gebrauchen, wurde der Citroën zum Symbol für französische Lebensart - auch in der Verarbeitung, die...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
YOUNGTIMER DER 70er
Legenden der Straße
Achim Gaier / Joachim Kuch
Alltagsfabrikate, die damals das Straßenbild prägten, heute aber nahezu ausgestorben und vielfach schon vergessen sind. Chrysler 2 L,...
mehr...
statt 14,95 EUR
jetzt 7,99 EUR

 
Parse Time: 0.725s