Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Traktoren » 02920
Typenkompass

Deutz 1

Traktoren 1927-1981
Deutz  1


Jürgen Hummel / Alexander Oertle
Die Kölner Firma Deutz hatte sich ursprünglich als Motorenbauer hervorgetan. Später stieg sie zusätzlich ins Traktorengeschäft ein, leistete hier mit ihrem bezahlbaren Elfer-Deutz-Bauernschlepper einen großen Beitrag zur Motorisierung der deutschen Landwirte und errang in den 50er Jahren sogar die deutsche Marktführerschaft auf dem Gebiet der Traktoren.
112 Seiten, 205 x 140 mm, 6 sw-Abbildungen, 95 Farbabbildungen

Autoreninfo

Jürgen Hummel
Jürgen Hummel arbeitet als technischer Redakteur in einem großen Maschinenbau-Unternehmen. Er hat als Sachbuch-Redakteur erste Erfahrungen im Buchsektor gemacht. Das Hobby Technik, Geschichte der Technik und Landwirtschaft wurde intensiv betrieben. Mittlerweile sind 10 Titel zum Thema Traktoren und Landtechnik erschienen.
Alexander Oertle
Alexander Oertle restaurierte bereits mehrere Traktoren und ist absoluter Fachmann auf dem Gebiet Traktorengeschichte. Als Autor trat er bereits mehrfach in Erscheinung.
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613029200
Bestellnr.: 02920

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Claas
Traktoren und Systemschlepper seit 1957
Ulf Kaack
Claas war in Sachen Traktoren ein »Spätzünder«. Einen Namen gemacht hatte sich das Unternehmen aus dem westfälischen Harsewinkel nämlich mit...
mehr...
12,00 EUR
IHC
Traktoren seit 1976
Ulf Kaack
Dieses Buch knüpft an den Typenkompass McCormick/ IHC von Alexander Oertle an. Darin beschreibt der Autor die Geschichte des multinationalen Unternehmens...
mehr...
12,00 EUR
Jungs, Eure 50er
Noch mehr zu den 50ern der 70er
Frank Rönicke
Heute sind die 50er der 70er angesagter denn je; die Jungs und Mädels von damals, heute gestandene Persönlichkeiten, interessieren sich wieder für...
mehr...
14,95 EUR

 
Parse Time: 0.995s