Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03869
Schrader-Typen-Chronik

Renault 16

Renault 16


Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Vor 50 Jahren gelang Renault mit dem R 16 ein Überraschungscoup auf dem Automobilmarkt, dessen Neuerungen auf vielen Gebieten für frischen Wind in der Branche sorgten. Die komfortable Mittelklasselimousine galt als wegweisend und katapultierte den damals darbenden französischen Autobauer zurück in die Gewinnzone. Zeit also für Andreas Gaubatz und Jan Erhatitsch, sich anlässlich des R16-Jubiläums in diesem Band ausführlich mit dieser Autolegende zu beschäftigen. Von 1965 bis 1980 entstanden weniger als 1.850.000 Exemplare, die stets mehr waren als »nur« ein Auto: Ein R 16 war immer ein Statement - und ist heute Kult.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 32 sw-Abbildungen, 117 Farbabbildungen

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Jan Erhartitsch
Jan Erhartitsch ist seit 1996 bekennender Renault-Fahrer und Fan, vor allem der Renault Twingo ist sein favorisiertes Modell, wovon er drei Exemplare sein Eigen nennt und inzwischen seit 20 Jahren kein anderes Auto mehr fährt. Durch die Zusammenarbeit mit Andreas Gaubatz ist über die Jahre aber auch immer mehr das Interesse an Young- und Oldtimern gewachsen.
alle Titel dieser Reihe
12,95 EUR
EAN: 9783613038691
Bestellnr.: 03869

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

VW Bulli
Schrader-Typen-Chronik
Michael Steinke
Im legendären »Summer of love« 1967 erblickte er das Licht der Welt, und wie die neue Generation im Zeichen von »Flower-Power«, stand auch er...
mehr...
12,95 EUR
Motorlegenden - Vespa
Motorlegenden
Eric Dregni
Die Vespa war von Anfang an weit mehr als ein preiswertes Transportmittel. Der Motorroller aus Pontedera brachte mit der gewonnenen Fahrfreiheit ein neues...
mehr...
29,90 EUR
SO FUHREN WIR IN DER DDR
Matthias Röcke
Dieses Buch ist Ostalgie pur! Wirklich alles, was auf den Straßen der DDR unterwegs war, haben wir in diesem einmaligen Band über den...
mehr...
14,99 EUR

 
Parse Time: 1.057s