Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » Marken » 03883

Die Bulli-Legende

Als Bullis noch Samba tanzten
Die Bulli-Legende


Alexander F. Storz
Mittlerweile erscheint er schon in der 6. Generation, der Kulttransporter von VW, den die Fans liebevoll Bulli nennen. Symbolisierte er in den 50ern noch die Wirtschaftswunderjahre, weitete sich in den 60ern seine Modellvielfalt. Konnte man ihn in den 70ern noch als Lieblingsgefährt der Love-and-Peace-Generation erleben, wandelte er sich in den 80ern zum akzeptierten Transporter. Alexander Storz nimmt den Leser mit auf eine erlebnisreiche Zeitreise durch fünf Jahrzehnte. Illustriert mit privaten Fotos lässt er neben 50 Jahren Geschichte des VW Bulli auch das Zeitkolorit jener Jahrzehnte in Deutschland wiederaufleben.
192 Seiten, 265 x 230 mm, 122 sw-Abbildungen, 186 Farbabbildungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
24,90 EUR
EAN: 9783613038837
Bestellnr.: 03883

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Jungs, Eure 50er
Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder der 70er
Frank Rönicke
50er waren in den 70ern groß angesagt: Praktisch im Monatstakt erschienen neue Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder. Man fand sie beim...
mehr...
12,95 EUR
Mercedes-Benz 319
Der legendäre Mercedes-Transporter 1956-1967
Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Der L 319 war der erste Mercedes-Transporter der Nachkriegszeit und bildete die Basis für die Kleinbusse des Unternehmens. Die...
mehr...
19,95 EUR
OLDTIMER-KATALOG NR. 33
Mehr als 150 Marken, mehr als 1300 Fahrzeuge, mehr geht nicht. Der 33. Oldtimer-Katalog ist wieder DAS Nachschlagewerk der Wahl. Alle Klassiker und Youngtimer werden in Wort und...
mehr...
19,99 EUR

 
Parse Time: 0.461s