Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Verkehrsgeschichte » 71688

Bahnknoten Berlin

Die Entwicklung des Berliner Eisenbahnnetzes seit 1838
Bahnknoten Berlin


Bernd Kuhlmann
Die Eisenbahnmetropole Berlin hat viel zu bieten. Zu den herausragenden Bauwerken der Berliner Bahnlandschaft zählen Stadt- und Ringbahn. Die Neugestaltung der Fernbahn durch den Bau des Hauptbahnhofes machte den Bahnknoten Berlin zu einem Technikdorado. Hier finden sich Bahnhöfe mit Flair und Strecken mit Geschichte, hier begegnen sich Ingenieurkunst und Architektur, hier treffen Vergangenheit und Zukunft aufeinander. Bernd Kuhlmann berichtet über die Eisenbahn in Stadt und Umland, vom Beginn der Dampflok-Ära bis zum High-Tech von heute. Hunderte Abbildungen und zahlreiche Tabellen machen sein Buch zu einem echten Nachschlagewerk.
352 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Bernd Kuhlmann
Bernd Kuhlmann war nach seinem Studium des Eisenbahnbetriebs an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden sowie eines Studium der Journalistik an der Universität Leipzig im Dienst der Deutschen Reichsbahn. Nach einer fünfjährigen Tätigkeit als Redakteur einer Eisenbahnerzeitung kehrte er zum Bahnbetrieb zurück. Bei der DR bzw. DB AG war er für die Weiterentwicklung der Bahnanlagen und die Infrastruktur im Raum Berlin zuständig. Bekannt wurde Bernd Kuhlmann durch zahlreiche Veröffentlichungen zur Bahngeschichte Berlins und zur Deutschen Reichsbahn der Nachkriegszeit.
49,90 EUR
EAN: 9783613716889
Bestellnr.: 71688

Neuheit
Erscheint am 31/07/2024

wird nachgeliefert





 
Parse Time: 0.195s