Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Verkehrsgeschichte » 71717
So funktioniert...

So funktioniert der Eisenbahnbetrieb

So funktioniert der Eisenbahnbetrieb


Erich Preuß
Neben der meistverwendeten Antriebsart, dem Dieselmotor, werden Lokomotiven weltweit auch von Elektromotoren bewegt. Doch was steckt hinter dem jeweiligen Antrieb? Wie funktioniert der Bahnbetrieb an sich? Und wie entsteht ein Fahrplan? Denn ohne Regeln fährt keine Eisenbahn und ohne Fahrplan herrscht das reinste Chaos. Diese Bücher beantworten diese und viele weitere Fragen rund um den Bahnbetrieb. Eine lesenswerte Lektüre nicht nur für Eisenbahnfreunde, sondern auch für den Vorstand der Deutschen Bahn AG.
160 Seiten, 240 x 170 mm, 27 sw-Abbildungen, 48 Farbabbildungen, 23 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Erich Preuß
Der Anfang April 2014 verstorbene Erich Preuß galt als einer der renommiertesten Eisenbahnexperten in Deutschland. Im transpress Verlag sind zahlreiche seiner Bücher erschienen und er war dem Verlag seit über 35 Jahren eng verbunden. Erich Preuß war regelmäßiger Mitarbeiter verschiedener Eisenbahn-Fachzeitschriften und schrieb auch für die Tageszeitung »Neues Deutschland« über Bahnthemen. Er lebte und arbeitete in Berlin.
alle Titel dieser Reihe
39,90 EUR
EAN: 9783613717176
Bestellnr.: 71717

lieferbar

Neuheit





 
Parse Time: 0.182s