Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Technik » 04262

Porsche 356

Fahrspaß für Genießer
Porsche 356


Dirk-Michael Conradt
Dirk-Michael Conradt, dem Hause Porsche seit Jahrzehnten verbunden, dokumentiert die Geschichte der Legende Porsche 356 - illustriert mit Aufnahmen aus den Archiven von Porsche, die neben der klassischen Schönheit des 356 auch den Geist jener Tage vermitteln. Das Nachspüren des Porsche-356-Gefühls für Genießer rückt in Text und Bild in den Mittelpunkt. So zeichnet dieser Band die Karriere des einzigartigen Heckmotor-Sportwagens überzeugend nach - von den ersten Entwürfen im Juli 1947 auf Käfer-Basis bis hin zum modernsten 356, dem C-Modell von 1963, das mit dem VW nur noch die rundliche Form gemeinsam hatte.
256 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Dirk-Michael Conradt
Dirk-Michael Conradt, freier Journalist und ehemaliger MOTOR KLASSIK-Chefredakteur, kam zum 356 auf Umwegen: Seine Frau hatte sich unsterblich in den rundlichen Sportwagen verliebt, und ihr Interesse lenkte seine Aufmerksamkeit auf die vielfältige Porsche 356-Familie. Er bekam Gelegenheit, die Archive von Porsche zu durchforsten und stieß dabei auf faszinierende Fakten und Details zum Werdegang des ersten echten Porsches, die bislang nur Insidern bekannt waren.
39,90 EUR
EAN: 9783613042629
Bestellnr.: 04262

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Mercedes-Benz 300 SL
Das Jahrhundertauto
Hans Kleissl / Harry Niemann / Johannes Kleissl
Über dieses Jahrhundertauto scheint schon alles geschrieben zu sein. Und doch bietet dieser Prachtband einen neuen...
mehr...
99,00 EUR
Kalender: Schwalbenmädchen 2022
Die schönsten Mopeds in Verbindung mit den schönsten Frauen.

mehr...
16,99 EUR
Mini
Jetzt helfe ich mir selbst
Friedrich Schröder / Dieter Korp
In diesem Band (Nr. 249) werden folgende Modelle ab Modelljahr 2001 behandelt: - Mini One 1,6 Liter, 66 kW/90 PS (W
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.823s