Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04620

BMW 503 / 507 / 3200 CS / Z8

Der Traum vom Fahren
BMW 503 / 507 / 3200 CS / Z8


Eberhard Kittler
Sie waren die Antwort auf die SL-Modelle von Mercedes und doch schafften sie nie den Sprung aus deren (Flügeltür)-Schatten - die BMW Modelle 503, 507, 3200 CS und der moderne Z8. Dabei fanden die automobilen Ikonen mit ihrer zeitlosen Eleganz nicht nur bei Elvis Presley Anklang, sondern wurden unter anderem auch von Enzo Ferrari mit Lob und Anerkennung überhäuft. Sie gehören heute zu den teuersten und seltensten Automobilen aller Zeiten. Anhand von einzigartigen Bildern und auf Basis von ausführlichen Interviews mit Designern und Entwicklern erzählt Autor Eberhard Kittler die Geschichte dieser faszinierenden Klassiker.
416 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Eberhard Kittler
Eberhard Kittler war stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschriften OLDTIMER-MARKT und mot, anschließend Autor bei auto motor und sport. Er hat über 20 Automobil-Sachbücher veröffentlicht. Bis Ende 2017 war er Konzernbeauftragter Volkswagen Classic. Von 2017 bis 2020 leitete Eberhard Kittler das AutoMuseum Volkswagen.
49,90 EUR
EAN: 9783613046207
Bestellnr.: 04620

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Porsche - Es gibt nichts Vergleichbares
Randy Leffingwell
Porsche ist einer der wichtigsten Automobil-Fabrikanten der Welt. Vom ersten 356 bis hin zum heutigen 918 hat Porsche seine Stärken über mehr als...
mehr...
statt 49,90 EUR
jetzt 19,99 EUR
auto motor und sport Edition - 75 Jahre Landrover
Bei der Premiere am 30. April 1948 auf der Amsterdamer Motor Show präsentierte sich der Land Rover als karges Universaltalent, das mit seinem Allradantrieb in den...
mehr...
12,90 EUR
Jaguar E-Type
Philip Porter / Halwart Schrader
Zum 60. Geburtstag des Jaguar E-Type: Sein Erscheinen 1961 war eine Sensation, sein Ende 1976 löste weltweit Bestürzung aus, und...
mehr...
99,00 EUR

 
Parse Time: 0.410s