Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Nutzfahrzeuge » LKW » 04321

IFA W 50 / L 60

Die DDR-Frontlenker-Legende
IFA W 50 / L 60


Frank Rönicke
Während es in der Bundesrepublik eine Vielzahl an mittelschweren Lkw gab, waren es in der DDR ausschließlich die Lastwagen aus den Industriewerken Ludwigsfelde. Die IFA Typen W 50 und L 60 sorgten für industriellen Erfolg. Es gab etliche Ausführungen und Weiterentwicklungen der 60 Grundmodelle, die solide Technik dahinter blieb jedoch stets dieselbe. Nach der Wende wurden die Allrounder schnell abgestellt und abgewrackt. Vergessen sind diese Erzeugnisse aber nicht. Frank Rönicke erinnert mit ausführlichen Beschreibungen aller Lkw-Modelle und einzigartigen, seltenen Bildern an den volkseigenen Lastwagenbau in Ostdeutschland.
144 Seiten, 280 x 210 mm

Autoreninfo

Frank Rönicke
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.
19,95 EUR
EAN: 9783613043213
Bestellnr.: 04321

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Simson Schwalbe & Co
Frank Rönicke
Die Simson-Zweiräder machten die DDR mobil - und viele halten Maschinen wie der SR 2 oder der S 50 auch heute noch die Treue. Tatsächlich sind die...
mehr...
12,95 EUR
Opel Manta Story
Die Rochen aus Rüsselsheim
Alexander F. Storz
Manta-Fahrer waren in den frühen Neunzigern die Ostfriesen unter den Autofahrern: Wer einen Manta fuhr, war eine Witzfigur. Dabei hatte es Opel...
mehr...
39,90 EUR
Blechschild Opel Manta GT/E
Nostalgisches Blechschild des wunderschönen Opel Manta GT/E. Aus extra starkem Stahlblech made in Germany, motivgeprägt auf meheren Ebenen.

mehr...
22,95 EUR

 
Parse Time: 0.540s