Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04317
Schrader-Typen-Chronik

Lada Niva

Die Gelände-Legende
Lada Niva


Alexander F. Storz / Alexander Franc Storz
Als er auf den Markt kam, war der Kalte Krieg noch in vollem Gange und Autos aus dem „Ostblock“ waren in West-Deutschland ebenso selten wie belächelt. Doch wenn ein Lada Niva erst mal richtig loslegte, hat nur noch der Fahrer breit gegrinst! Nach westlichen Maßstäben war der Geländekraxler aus dem russischen Werk Togliatti zwar laut, lahm, und lausig verarbeitet, aber er hatte einen Allrad-Antrieb und die unbeirrbare Beharrlichkeit eines Büffels. Alexander F. Storz beleuchtet in diesem Band die Geschichte des legendären Geländewagens, beschreibt Werdegang, Technik und Modelle in zeitgenössischen Werbemitteln, Fotos, Prospekten und Presseberichten.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander F. Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
Alexander Franc Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine.
alle Titel dieser Reihe
14,95 EUR
EAN: 9783613043176
Bestellnr.: 04317

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Jungs, Eure Kinderträume
Die Modellautos der 70er - Hot Wheels, Corgi, Siku & Co.
Jörg Trüdinger
Spielzeugautos von Siku, Matchbox, Hot Wheels, Corgi & Co. fanden sich einst in jedem Kinderzimmer. Mancher verbuddelte sie im Sandkasten, andere...
mehr...
16,95 EUR
1.000 Schraubertipps
Für Liebhaber von Old- und Youngtimer
Hans-Jörg Götzl (Hrsg.)
Dieses Handbuch wendet sich an alle Oldtimer- und Youngtimer-Fahrer, die endlich die wichtigsten Arbeiten an Ihren Autos selbst erledigen...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 23,90 EUR
Autos für die Ewigkeit
Kaufen - Schrauben - Leben
Alf Cremers
Alf Cremers gibt Tipps zum Kauf und der Erhaltung robuster, reparaturfreundlicher Youngtimer mit langer Lebensdauer. Echte Ressourcenschonung und...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 23,90 EUR

 
Parse Time: 0.977s