Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Outdoor » 50969

Höhenmut statt Höhenangst

Schritt für Schritt zum Berggenuss
Höhenmut statt Höhenangst


Petra Müssig
Wenn da nur nicht immer diese Angst wäre. Viele lieben die Berge und möchten sie mit allen Sinnen genießen. Doch im Gebirge lauern oft Ängste: Absturzgefahr, mangelnde Fitness, technische Herausforderungen oder die größte Sorge - Höhenangst. In ihrem zweiten Buch begleitet Höhenangst-Expertin Petra Müssig die Leser auf einem Schritt-für-Schritt-Höhenmut-Training in den Bergen. Leser erleben typische Stresssituationen beim Bergwandern und erhalten bebilderte Anleitungen, wie sie sich optimal vorbereiten, üben und reagieren können. Zudem gibt es Tipps, wie Mitwandernde Betroffene unterstützen können. So wird die Bergwelt angstfrei erkundet.
144 Seiten, 205 x 140 mm, 12 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Petra Müssig
Petra Müssig war dreifache Snowboard-Weltmeisterin, 13-fache Gesamtweltcupsiegerin und deutsche Cheftrainerin im Snowboarden. Inzwischen ist sie als Sportcoach, in der Trainerausbildung, als Referentin und Dozentin für Vereine, Schulen und Unternehmen tätig.
18,95 EUR
EAN: 9783613509696
Bestellnr.: 50969

lieferbar





 
Parse Time: 0.157s