Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Angeln » 42329

Angeln im Mittelmeer

Der ultimative Ratgeber
Angeln im Mittelmeer


Jürgen Oeder
Mit Spaß und Erfolg im Mittelmeer zu angeln, das erklärt dieses Buch. Die vorgestellten Techniken reichen vom leichten Uferfischen mit der Spinnrute, bis hin zum Fang schwerer Thunfische vom Boot. Es werden erfolgreiche Kunstköder vorgestellt und neuere Techniken wie das Slow- oder Shore Jigging für Einsteiger leicht verständlich erklärt. Selbst für die vielen Segler, die keine Angler sind, wird hier erstmals gezeigt, wie sie mit wenig Aufwand Fische für ihre Bordküche fangen können. Tipps zu den besten Revieren in Kroatien und Spanien machen den Auftakt, und die Bestimmung von 45 Fischarten runden das Buch ab.
240 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Jürgen Oeder
Jürgen Oeder (Jahrgang 1953) ist Journalist und war fest angestellter Korrespondent der französischen Nachrichtenagentur Agence France Presse. Über das Angeln schreibt er seit mehr als 30 Jahren, unter anderem für deutsche Angelmagazine wie «Blinker», «Fliegenfischen» oder «Kutter und Küste». In «Kutter und Küste» einem Magazin über das Salzwasserangeln, unterhält er seit 2017 regelmäßig eine eigene zweiseitige Kolumne mit Nachrichten zum Thema Big-Game-Angeln. Auch in dem US-Magazin «Saltwater Sportsman» erschienen Reprotagen von ihm zum Angeln in Kenia oder den Azoren. Sein erstes Buch zum Hochseeangeln erschien 2003 im Hamburger Jahr-Verlag. Das «Große Buch vom Big Game Angeln» gab er erstmals 2010 im Eigenverlag heraus. Eine aktualisierte Neuauflage erschien 2018. Jürgen Oeder ist mit Anglern und Charterboot-Kapitänen weltweit vernetzt und erhält von ihnen immer die aktuellsten Tipps zum Wo?, Wie? und Wann? der Salzwasserangelei. Dies gilt vor allem auch für das Mittelmeer. Ohne all die guten Kontakte wäre sein Buch «Erfolgreich Angeln im Mittelmeer» nicht möglich geworden.
29,90 EUR
EAN: 9783275023295
Bestellnr.: 42329

Neuheit
Erscheint am 27/08/2024

wird nachgeliefert





 
Parse Time: 0.342s