Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Verkehrsgeschichte » 71405

DDR-Schmalspurbahn-Archiv

Reprint der 1. Auflage 2011
DDR-Schmalspurbahn-Archiv


Klaus Kieper / Reiner Preuß
Jahr für Jahr locken die Schmalspurbahnen zahlreiche Touristen an. Das legendäre »Schmalspurbahn-Archiv« zählt zweifellos zu den Klassikern im transpress-Programm. Seit Jahren nachgefragt, ist es jetzt wieder lieferbar. Hier finden Eisenbahnfreunde alle Informationen zu Geschichte und Technik der Schmalspurbahnen der ehemaligen DDR. Zahlreiche historische schwarz-weiß Aufnahmen nehmen den Leser mit auf eine einzigartige Eisenbahnfahrt.
422 Seiten, 210 x 170 mm, 249 sw-Abbildungen, 204 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Klaus Kieper
Der Ingenieur Klaus Kieper, Jahrgang 1935, ist ein exzellenter Kenner der Schmalspurgeschichte und -technik. Seit 1965 fotografierte er in der DDR und in den meisten Staaten Osteuropas.
Reiner Preuß
Reiner Preuß war vor seinem Tod 2014 viele Jahre als Fachautor im transpress Verlag insbesondere für Schmalspurbahnen bekannt. Unter anderem sind in der Reihe »Alles über Schmalspurbahnen ...« zwei Titel von ihm erschienen.

Pressestimmen

»Anschaulich und kompetent beschreiben Reiner Preuß und Klaus Kieper sowie die Mitarbeiter des Autorenkollektivs Geschichte und Technik dieser faszinierenden Eisenbahnwelt.« (www.literatur-report.de, 3. Mai 2011)
39,90 EUR
EAN: 9783613714052
Bestellnr.: 71405

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Box on Wheels
Norbert Nettekoven
Auch wenn es Wahnsinn ist, hat es doch Methode. Das VW-Wohnmobil ist seit Jahrzehnten ein Kult-Klassiker und hat eine breite Fangemeinde in aller...
mehr...
statt 19,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
MAN - Kurzhauber und Pausbacke
Wolfgang Westerwelle
Wolfgang Westerwelle präsentiert in diesem Band die Geschichte der rundlichen MAN Kurzhauber, die als »Pontonhauber« ab dem Jahre 1955...
mehr...
12,95 EUR
VW Bulli
Schrader-Typen-Chronik
Michael Steinke
Im legendären »Summer of love« 1967 erblickte er das Licht der Welt, und wie die neue Generation im Zeichen von »Flower-Power«, stand auch er...
mehr...
12,95 EUR

 
Parse Time: 0.510s