Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03467

Isetta & Co.

Isetta & Co.


Halwart Schrader
Die BMW Isetta, oft auch liebevoll nur »Knutschkugel« genannt, war der Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit schlechthin. Nach seinem Muster entstanden eine ganze Reihe Kleinwagen und Kabinenroller im In- und Ausland, die in all den Jahren nichts von ihrer Faszination einbüssten. Dieser wunderschöne kleine Geschenkband spürt in stimmungsvollen Bildern und spannenden Fakten das Phänomen Isetta auf. Ein Kultbuch über ein Kultmobil in kultverdächtiger Ausstattung.
176 Seiten, 125 x 190 mm, 99 sw-Abbildungen, 117 Farbabbildungen, 6 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Halwart Schrader
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis. 2020 wurde ihm aufgrund seines langjährigen Einsatzes für das Kulturgut Automobil die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
9,95 EUR
EAN: 9783613034679
Bestellnr.: 03467

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

BMW 503 / 507 / 3200 CS / Z8
Der Traum vom Fahren
Eberhard Kittler
Sie waren die Antwort auf die SL-Modelle von Mercedes und doch schafften sie nie den Sprung aus deren (Flügeltür)-Schatten - die BMW Modelle 503,...
mehr...
49,90 EUR
Das goldene Zeitalter des Luftverkehrs (Sonderausgabe)
Wolfgang Borgmann
Dieses Buch lädt ein zu einer Zeitreise durch drei faszinierende Jahrzehnte des Luftverkehrs - in eine Zeit, als Flugreisen noch das Privileg einer...
mehr...
12,99 EUR
Klacks schraubt an NSU Max / BMW-Einzylinder
Ernst Leverkus
Seine Motorradchroniken avancierten zu Kultbüchern und waren lange vergriffen. Doch eigentlich war »Klacks« mindestens ebenso sehr Schrauber wie...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.395s