Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg



Erinnerungen eines Soldaten
Heinz G. Guderian

mehr...
Bestellnr.: 10693
19,95 EUR

Alliierte U-Boote
1939-1945
Hans Karr
Deutsche U-Boote sind oft beschrieben worden, die alliierten U-Boote so gut wie gar nicht. Das ändert sich nun - mit dem neuen Typenkompass von...
mehr...
Bestellnr.: 04187
12,00 EUR

Maschinenpistolen 1939-1945
Entwicklung - Typen - Technik
Michael Heidler
Maschinenpistolen (MP) dienen zur Bekämpfung von Zielen unter 200 m Entfernung. Sie konnten sich im Ersten Weltkrieg gegen den Widerstand...
mehr...
Bestellnr.: 04186
19,95 EUR

Schwere Artillerie
bis 1945
Franz Kosar
Die schweren und schwersten Geschütze haben schon immer aufgrund ihrer Dimensionen und Wirkungen größtes Interesse hervorgerufen. Trotzdem fehlte...
mehr...
Bestellnr.: 04185
19,95 EUR

Militär- und Seeoperationen im Mittelmeer
1939-1945
Gabriele Faggioni
Das Mittelmeer war Schauplatz zahlreicher Kampfhandlungen. So kam es von beiden Kriegsparteien zu Schutzmaßnahmen rund um Versorgungslinien für...
mehr...
Bestellnr.: 04183
29,90 EUR

Die deutsche Panzerwaffe
Typen-Technik-Taktik 1939-1945
Alexander Lüdeke
Ein Panzer ist mehr als eine rollende eiserne Festung - und genau diese Auffassung (die so ganz anders war als die der Alliierten) verhalf den...
mehr...
Bestellnr.: 04182
34,90 EUR

Panzer IV und seine Abarten
Walter J. Spielberger / Thomas L. Jentz / Hilary Louis Doyle
Der von 1937 bis zum Kriegsende produzierte Panzerkampfwagen IV wurde anfangs nur in geringen...
mehr...
Bestellnr.: 04170
19,95 EUR

Holt Hartmann vom Himmel
Die Geschichte des erfolgreichsten Jagdfliegers der...
Raymond F. Toliver / Trevor J. Constable
Der Name ist in Fliegerkreisen und darüber hinaus eine absolute Legende: Erich Hartmann! Mit 352 bestätigten Abschüssen...
mehr...
Bestellnr.: 04156
19,95 EUR

Deutsche Kriegsschiffe
Grosskampfschiffe, Zerstörer, Torpedoboote 1933-1945
Jak P. Mallmann Showell
Nach dem Ersten Weltkrieg waren viele Kriegsschiffe zerstört oder an die Alliierten übergeben. Der Versailler Vertrag begrenzte die Anzahl,...
mehr...
Bestellnr.: 04151
19,95 EUR

Jagdflieger
Luftwaffe, RAF und USAAF - 1939-1945
Edward H. Sims
Dieser absolute Klassiker ist eine objektive Studie über die deutsche Luftwaffe, die Royal Air Force und die amerikanischen Luftstreitkräfte und...
mehr...
Bestellnr.: 03861
14,95 EUR

VERGESSENE KRIEGE
Konflikte und ihre Folgen im 20. Jahrhundert
Gabriele Faggioni
Das 20. Jahrhundert hat eine blutige Geschichte abseits der beiden Ur-Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts. Gabriele Faggioni erinnert an jene...
mehr...
Bestellnr.: 208295
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

DER PAKT
Claudia Weber
Der »Hitler-Stalin-Pakt« gilt noch heute meist als historischer Unfall oder bestenfalls als Präludium zum »eigentlichen« Krieg, der mit Hitlers...
mehr...
Bestellnr.: 208292
26,95 EUR

LEBEN UNTER DEM HAKENKREUZ
Dagmar Stange
Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Familie des in Westpreußen geborenen Zollwachtmeisters Hermann Benkowitz und seiner Frau Hedwig, die aus Pommern...
mehr...
Bestellnr.: 208291
34,00 EUR

SCHLESIEN 1945
Richard Lakowski
Als am 12. Januar 1945 gegen 4.35 Uhr die Winteroffensive der Roten Armee begann, machten schon wenige Zahlen klar, wer die Oberhand behalten würde:...
mehr...
Bestellnr.: 208282
24,95 EUR

OBERST RICHARD ERNST
Roland Kaltenegger
Diese zeitgeschichtliche und umfassende Biografi erzählt die Geschichte von Oberst Richard Ernst und seinen militärischen Werdegang vom...
mehr...
Bestellnr.: 208210
9,95 EUR
Zeige 1 bis 15 (von insgesamt 35 Artikeln) Seiten:  1  2  3  [nächste >>] 
 
Parse Time: 0.272s