Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Outdoor » 50886

Äxte

Auswahl, Handhabung, Pflege - das Handbuch
Äxte


Oliver Lang / Johannes Vogel
Die Axt ist ein archaisches Werkzeug, das die Entwicklung der Menschheit stark beeinflusst hat. Für viele Männer ist es ein Symbol für handwerkliches Geschick und Stärke. Oliver Lang schreibt für Zeitschriften wie das Survival Magazin und Tactical Gear. Joe Vogel ist ein renommierter Survivalexperte und besitzt langjährige Erfahrung im Gebrauch von Äxten. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Auswahl, Pflege und Handhabung. Dabei gehen die Autoren auf die verschiedenen Axt- und Beiltypen ein, machen einen Exkurs in Materialkunde, Axtwerfen als Sport und liefern konkrete Anleitungen zur Axtherstellung nach DIY-Manier.
256 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Oliver Lang
Oliver Lang schreibt regelmäßig für Outdoor-Zeitschriften und Stil-Magazine.
Johannes Vogel
Johannes »Joe« Vogel ist studierter Biologe und gehört zu den renommiertesten Survivalexperten Deutschlands. Sein Survivalwissen konnte er auf zahlreichen Expeditionen durch Afrika, Mittel- und Südeuropa, Asien, Südamerika sowie Australien auf die Probe stellen. Er beschäftigte sich schon als Jugendlicher mit allen Fragen des Überlebens in freier Natur und verbrachte viel Zeit an Gewässern und in Wäldern. Seit Jahren veranstaltet er erfolgreich Survivalkurse und Vorträge in ganz Deutschland.
29,90 EUR
EAN: 9783613508866
Bestellnr.: 50886

lieferbar





 
Parse Time: 0.352s