Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Jagd » 42234

TIERE in Menschenhand

Zwischen Tierwohl und Wirklichkeit
TIERE in Menschenhand


Eckhard Wiesenthal (Hrsg.)
Im Zeitalter von Bits und Bytes schreitet unsere Naturentfremdung stetig fort. Dem Wissen um natürliche Wechselbeziehungen (Räuber und Beute) steht eine emotionale Gesellschaft gegenüber, die das Bambi liebt, die Salami aber ungern mit dem Schwein verbindet. Auf Initiative des »Deutschen Wildgehege-Verbandes« fanden sich 21 Experten aus Tiergärten, Forschung, Natur- und Tierschutz, Rechtswissenschaften und Verwaltung, Theologie und Medien zusammen, um das Mensch-Tier-Verhältnis wirklichkeitsnah zu dokumentieren und um Lösungsansätze für einen natürlicheren Umgang mit der Natur zu finden - mit Begeisterung, Faszination und Lebensverantwortung.
128 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Eckhard Wiesenthal (Hrsg.)
Eckhard Wiesenthals Leben ist von frühester Kindheit an von und mit Tieren geprägt worden. Bereits in seiner Diplomarbeit an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz thematisierte er die »Haltung und Vergesellschaftung« von Rehwild. Seit 21 Jahren betreibt er gemeinsam mit seinem Bruder das Planungs- und Beratungsbüro »Tiergartengestaltung Wiesenthal« in Gleichen, Niedersachsen. Eckhard Wiesenthal ist Vorsitzender des »Deutschen Wildgehege-Verbandes e.V.«, wissenschaftlicher Beirat im »Österreichischen Wildgehege-Verband e.V.« und öffentlich bestellter und staatlich vereidigter Sachverständiger der Landwirtschaftskammer Niedersachsen für die »Haltung von Wild in Gehegen«.
19,95 EUR
EAN: 9783275022342
Bestellnr.: 42234

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

Panzerfahrzeuge der Schweizer Armee
seit 1921
Marc Lenzin
Nach dem Ersten Weltkrieg rüstete die Schweizer Armee ihre Panzerwaffe mit zahlreichen ausländischen Modellen auf, wie beispielsweise dem französischen...
mehr...
19,95 EUR
Panzerbüchsen seit 1918
Entwicklung - Typen - Technik
Michael Heidler
Mit Gewehren gegen Panzer: Als die Briten 1916 mit ihren Tanks eine neue Waffe auf den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs einführten, konnte die...
mehr...
19,95 EUR
 

 
Parse Time: 0.325s