Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04642

VW Golf Story

Alle Generationen seit 1974
VW Golf Story


Russell Hayes
Lange war er seinerzeit erwartet worden, der dringend benötigte, technisch modernisierte VW Käfer-Nachfolger. Was dann folgte, war eine der erstaunlichsten Erfolgsgeschichten der Automobil-Welt: Der neue VW Golf mit wassergekühltem Frontmotor und neuem Schrägheck-Styling entwickelte sich zum durchschlagenden Erfolg, begründete die nach ihm benannte „Golf-Klasse“ und ist bis heute eines der meistverkauften Autos weltweit. Russell Hayes erzählt in diesem Band die Geschichte des VW Golf von Anfang an bis heute, stellt dabei alle acht Modellgenerationen eingehend vor und zollt dem bemerkenswerten Fahrzeug aus Wolfsburg damit den ihm gebührenden Respekt.
320 Seiten, 265 x 230 mm
49,90 EUR
EAN: 9783613046429
Bestellnr.: 04642

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

auto motor und sport Edition - 50 Jahre VW Golf
02/2024
Vor 50 Jahren wurde Golf zum Volkssport, denn im Mai 1974 begann die Karriere des gleichnamigen VW-Modells, das seither in acht Generationen und unzähligen Varianten über 37...
mehr...
14,90 EUR
Traumauto Volkswagen
Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Jeder wollte ihn haben, aber nicht alle hatten das Glück - die Realität als der VW Golf Ende der 70er-Jahre in geringer Stückzahl offiziell in die...
mehr...
49,90 EUR
Russlands schwere Hauber
Ural, KrAZ & Co. Die großen LKW der UDSSR
Frank Rönicke
Die Geschichte der sowjetischen Lkw-Industrie begann mit italienischen und amerikanischen Lizenzbauten, nahm aber erst nach dem 2. Weltkreig an Fahrt...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.309s